Moogulator
Admin
Lohnt sehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - Fairlight, Synclavier, EMU alles daArturia Synclavier besitze ich sogar im Bunde. Ich habe es nur nie gebraucht. Muss es nur installieren und mir ansehen.
Hartmann Neuron?Ich glaube, so etwas gab es noch nie. Audio zu Synthese converter.
Tone 2 IcarusStichwort: Re-Synthese.
Den fand ich erschrecken wenig ergiebig. Sweetspotmässig quasi ein Anti-Mini-Moog.Hartmann Neuron?![]()
Irgendwie habe ich heute zuviel Zeit- System 8: sofort, wenn es in einem Juno-X/Jupiter-X Gewand oder als eine Rack-Variante rauskommt.
Bei mir war der SH-5 auch immer so ein unerfüllter Wunsch. Falls die Firma von Uli B. sich doch noch zu einer Replik entscheidet, wäre ich vermutlich dabei. Da muss halt unbedingt die gleiche Bender/Modulations-Sektion realisiert werden
Wo ich mir nie sicher bin, ob es ein Fehler war, ihn nicht für leidlich günstiges Geld (4k2€ vor zwei Jahren) geholt zu haben: Sequential T8.
[...] PS: Ihr System-700-Bässe, fürchtet Euch vorm SH-1; er wird Euch niedermachen!
Der SH1 klingt wirklich toll - es gibt einen guten Thread dazu.Rein pekuniär sicherlich, aber rein technisch bzw. instrumentell? Eher nein.
Ein Gerät, das mir immer unheimlich war, was Zuverlässigkeit angeht. Der Nachteil, wenn ein Instrument die Speerspitze dessen reitet, was technisch machbar ist.
Da soll ja wohl angeblich auch einiges vom System 700 drinstecken.
Stephen
Naja, bei den beiden (Mirage und Prophet 2000/2, geht es für mich hauptsächlich um den Hybrid-Charakter (digitale Klangerzeugung und analoger Filter) die sie so interessant für mich machen... Deswegen liebe ich meinen DSS-1 auch so... Und habe auch den ESQ-m, K-3m und bald hoffentlich auch den EX-8000 hier... Ich finde diese Kombination ja ganz besonders!Als ich noch zur Schule ging wollte ich einen Ensoniq Mirage.
Das war als der noch ganz neu und ziemlich teuer war.
Etwas später dann den Prophet 2000.
Bei Reaktor 3 waren viel später ja dann die Prophet 2000 Samples dabei, nicht ganz legaler Weise glaube ich sogar, bin nicht sicher und will diesbezüglich jetzt keine Gerüchte streuen.
Jedenfalls wurde mir da bewusst wie mies die waren.
Ich glaub der Prophet 2000 ist immer noch erschwinglich.
Naja, es gibt durchaus auch bei Software mal Entscheidungen, die man nachträglich leider nicht getroffen hat. War bei mir zB der "Unwille" Geld für Protools auszugeben und mich da in die neue Software einzuarbeiten. Ein paar Jahre später hätte ich in einer Blitzaktion in einen vermutlich grandiosen Job einsteigen können. Wegen der für mich nötigen Lernphase fiel das leider flach.Ich habe mich entschlossen keine Hardware mehr zu kaufen.
ja aber damals hat man das nicht so gesehen und wusste das natürlich niemand.Naja, bei den beiden (Mirage und Prophet 2000/2, geht es für mich hauptsächlich um den Hybrid-Charakter (digitale Klangerzeugung und analoger Filter) die sie so interessant für mich machen... Deswegen liebe ich meinen DSS-1 auch so... Und habe auch den ESQ-m, K-3m und bald hoffentlich auch den EX-8000 hier... Ich finde diese Kombination ja ganz besonders!
Deswegen finde ich ja auch die Idee des Behringer Linn Drum Clones so reizvoll...
Ob und in wie weit Samples das dann wiedergeben können muss jeder selbst entscheiden...
D.
Meinen DSS-1 fand ich damals schon toll... Aber von wegen Traumsynth würde ich eventuell sagen ein echtes DSS-1 Rack mit Straylight Erweiterung... Das wär schon was... Ich hatte mal eins auf der alten DSS-1 / DSM-1 Yahoo gesehen... Hatte sich jemand in England wohl zusammengebaut... Sah voll professionell aus...ja aber damals hat man das nicht so gesehen und wusste das natürlich niemand.
Hab grad mal gekuckt, sind zwei Prophet 2000 auf Ebay Kleinanzeigen, beide für 995,- das ist eigentlich n vergleichsweise moderater Preis.
Nord Wave 2 kaufen?Gerne einen Nord Lead 5 mit besserer Klaviatur, einem Display (ging ja beim NL3 auch) und wirklich allen Effekten, die Clavia
im Direktzugriff zu bieten hat.
Nord Wave 2 kaufen?![]()