Ich habe immer auf Kleinanzeigen verkauft.Der Gebrauchtmarkt ist extrem schwierig geworden, die Übersättigung ist offensichtlich.
Ich habe Mühe auf Reverb Module zu verkaufen, auch zu Schleuderpreisen. Auf Facebook dasselbe.
Wo seid Ihr erfolgreich? Natürlich hier auf Sequencer. Und sonst? Bin fürbTipps dankbar.
Ja, die Zeiten wo man auf ebay Kleinanzeigen Module innerhalb einer Woche für 75-80% vom Neupreis verkaufen konnte sind lange vorbei.Uff… Kleinanzeigen, aber mit langem Atem. Modulargrid funktioniert auch noch.
Smoo ist in der Schweiz,......bist du doch noch, oder ?Wo seid Ihr erfolgreich?
Ich verkaufe von Deutschland Absenderadresse aus. Sonst würde ja keiner aus der EU was kaufen wg. Zoll und MWST.Smoo ist in der Schweiz,......bist du doch noch, oder ?
Aus meiner Sicht ist das ne ***komplett*** andere Geschichte als wie wenn man was aus DE oder US raus verkaufen will.
Die Erwartungshaltung Musikalisches zum aktuellen Einstandspreis bei Thomann und Co. oder mit nur geringen Nachlass verkaufen zu können fand ich schon immer ungewöhnlich. Denn ohne Garantie und Gewährleistung ist das schlichtweg dann überteuert.80 % vom Neupreis zu erwarten ist ja auch irgendwie Quatsch, Versandkosten machen den Abstand noch geringer
und abzüglich Mehrwertsteuer zahlt man neu den selben
Liegt der Verkaufpreis inkl.. Versand nicht unter 70% von Thomann und co mache ich einen Bogen um das Angebot wenn ich es in naher Zukunft auch neu erwerben kann.
... von den vielen Menschen abgesehen, die einen Wochenlang bei Kaufabsicht hinhaltenJa, die Zeiten wo man auf ebay Kleinanzeigen Module innerhalb einer Woche für 75-80% vom Neupreis verkaufen konnte sind lange vorbei.

Das sehe ich ungefähr auch so. Drum habe ich auch top module sehr oft sehr günstig rausgehauen.Liegt der Verkaufpreis inkl.. Versand nicht unter 70% von Thomann und co mache ich einen Bogen um das Angebot
Ahh, das ändert die Situation natürlich ! coole SacheIch verkaufe von Deutschland Absenderadresse aus.
kommt aber darauf an was es für ein Modul ist. Sollte ich mal mein A-105 SSM verkaufen werde ich dafür wohl mehr bekommen als es damals neu gekostet hat.Ebay. Ca. 60% des Neupreises sind realistisch.
Ist doch bei Modulen wie bei Schallplatten. Es gibt welche die sind nix wert (unabhängig davon ob sie geil sind) , und es gibt welche um die sich gerissen wird (unabhängig davon ob sie Scheiße sind).Ich würde es mal hier versuchen. Vermutlich sind hier einige, die den Gebrauchtmarkt beobachten.
Ja, klar. Für Rares gibt es mehr Bares.Sollte ich mal mein A-105 SSM verkaufen werde ich dafür wohl mehr bekommen als es damals neu gekostet hat.
Die Erwartungshaltung Musikalisches zum aktuellen Einstandspreis bei Thomann und Co. oder mit nur geringen Nachlass verkaufen zu können fand ich schon immer ungewöhnlich. Denn ohne Garantie und Gewährleistung ist das schlichtweg dann überteuert.
Die Faustregel Gebraucht dann 50% von Einstandspreis galt lange nicht. Mittlerweile tauchen aber schon Angebote in dem Bereich auf.
Kommt bei diesen hohen Forderungen für gebrauchtes dann auch noch Versand dazu, bin ich neu meist besser dran. Dazu kommt das ich dann auch noch ohne Risiko und mit Rückgaberecht und das selbst bei B-Stock kaufe.
Liegt der Verkaufpreis inkl.. Versand nicht unter 70% von Thomann und co mache ich einen Bogen um das Angebot wenn ich es in naher Zukunft auch neu erwerben kann.
Dafür mache ich mir die Arbeit nicht.Ebay. Ca. 60% des heutigen Neupreises sind realistisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.