2bit
||||||||||
Und wieder ein Thread komplett zerlabert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hoch ist das Risiko, wenn ich meinen Internet-Rechner nicht auf Windows 10 update - ist per Norton Internet Security abgesichert? Bin da blutiger Laie.
aktueller browser mit ad- und scriptblocker, vernuenftiger mailclient, duerfte selbst mit winxp kein problem sein, wenn man eben in sachen internet
auch nur browser (und kein flash oder so) und mail nutzt, und hinter einem router (nat, "firewall") sitzt.
Der jüngste Exploit war sogar derartig fatal und gravierend,
Wir haben die Win7->Win10 Umstellungen gerade hinter uns. Obwohl mit innerem Widerstand umgestellt, hatte es bis jetzt nur Positives. Mein Vorgehen war:… Ich werde dann wohl in Kürze auf Windows 10 updaten.
Selbstverständlich!Sehen wir uns beim Bonner Kraftwerk Konzert?
Es wird ja empfohlen, beim Update von Windows 7 auf 10 alle wichtigen Daten vorher auf nem USB, ner externen Festplatte, o.ä. zu sichern.
Hat jemand von Euch das Update OHNE das sichern gemacht? Und hat´s auch so funktioniert, ohne Datenverlust, oder irgendwelche Probleme?
Traurig wenn Leute überhaupt nicht begreifen was da gespielt wird, sehe ich schwarz für firefox und wahrscheinlich auch Projekte wie verschlüssltes DNS.Am Ende des Tages muss man eh irgendwann wechseln.
Rein von der Sicherheit und der Performance würde ich jedem raten so schnell wie möglich zu Windows10 zu wechseln. Ich hatte noch nie so wenig zu meckern an einem Windows. Selbst um Treiber muss ich mich nur noch extrem selten kümmern. Früher wollte jeder Chipsatzteiber etc. nach der Grundinstallation erstmals rauf gespielt werden usw. Win10 wird mit der fast unendlichen Vielfalt an Hardware ganz allein fertig, das begeistert mich jedes mal aufs Neue wenn ich irgendwo ein Win10 installieren.
Nie und nimmer würde ich jemanden noch Windows7 empfehlen. Zumal ich das flache Design der GUI auch total mag. Der neue Edge Browser mit Chromium Engine ist auch toll geworden, den nutze ich jetzt nur noch. Den alten Edge oder gar IE habe ich gehasst. Windows10 entwickelt sich genau in die richtige Richtung.
Ich habe den Schritt vor ca 6 Wochen gemacht, trotz Ankündigung war das Upgrade weiter umsonst. Mein Rechner ist ca 8 Jahre alt und der Wechsel war problemlos, alle installierten Programme sind weiterhin drauf, mir ist nicht aufgefallen, dass bisherige 64 Bit Treiber irgendwie erneuert hätten werden müssen. Klar ist natürlich eine Sicherung der persönlichen Daten, aber ich kann nichts Negatives zu diesem Wechsel sagen. Win10 hat auch von der Performance für mich keine spürbare Veränderung im negativen Sine; auffällig ist aber, dass ich seitdem keinen Absturz mit "blauem Bildschirm" mehr hatte.
Hatte ich in meinen 25 Jahren Windows auch nur selten und zweimal einen Virus. Die Presse und die selbstlosen CCC Sicherheitsexperten würden aber viel weniger Geld verdienen, wenn sie realistisch darüber berichten würden wie wenig Windows an sich Probleme macht.Hatte allerdings bei meinem 2013er i5 Rechner denn ich parallel zu einer CAD Workstation intensiv nutze auch unter WIN7 noch nie einen Bluescreen.
FF wurde immer schneller.. Die Seite die von Google ausgespiel werden aber nicht.Nachteil Monopol von Google + MS keine Alternativen. Leider ist dass den Leten egal, wozu Meinungsfreiheit habe ja eh nichts zusagen so nach dem Motto.Firefox ist bei mir runter, habe das viele Jahre genutzt. Das Ding ist immer langsamer geworden. Was ist daran traurig. Ich weiß dass alle meine Daten sammeln, das ist die neue Währung in unserer Welt. Großes Skandale kann sich Microsoft nicht leisten. Mir entsteht nicht der geringste Nachteil, also warum sollte ich anders handeln?
Meinungsdreiheit hat nichts mit Technik zu tun, das ist ein Gut unseres Staates. Und glaube mir, ich poste überall schonungslos meine Meinung. Es ist dabei egal, ob ich das mit Firefox unter Linux oder mit Win10 und Edge mache. Ich habe selbst schon die NSA direkt angeschrieben und das nicht zimperlich. Auf den versprochenen Knall, wenn ich nun Windows. Google usw. nutze warte ich heute noch.Leider ist dass den Leten egal, wozu Meinungsfreiheit habe ja eh nichts zusagen so nach dem Motto.