D
Dr. Lämmerbein
Guest
Ich arbeite zu 95% mit Kopfhörern. Ordentliche Monitore kann ich gerade nicht stellen und meine Raumakustik ist auch unterirdisch. Ich kann an meiner großen Anlage gegenhören, wenn ich möchte. Die ist mit einem DSP eingemessen, allerdings immer noch nicht optimal...
Mir ist es aber auch egal, wie der Mix auf einem Handy oder Laptop klingt Kopfhörer nutze ich im Wechsel: Beyerdynamic DTT250, Sennheiser HD650 und Focal Clear Professional. Die sind alle ziemlich neutral abgestimmt und ich kenne sie auch sehr gut, so dass ich meistens einen guten Mix bekomme. Wenn etwas nicht so gut klingt, dann liegt das eher daran, dass ich die Sache live aufnehme
PS: Habe aus diesen Gründen die 4 gewählt... Ohne Kopfhörer wären es 10!
Mir ist es aber auch egal, wie der Mix auf einem Handy oder Laptop klingt Kopfhörer nutze ich im Wechsel: Beyerdynamic DTT250, Sennheiser HD650 und Focal Clear Professional. Die sind alle ziemlich neutral abgestimmt und ich kenne sie auch sehr gut, so dass ich meistens einen guten Mix bekomme. Wenn etwas nicht so gut klingt, dann liegt das eher daran, dass ich die Sache live aufnehme
PS: Habe aus diesen Gründen die 4 gewählt... Ohne Kopfhörer wären es 10!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: