der berliner
||
Hinzu kommt, dass ja mittlerweile viele Clans in diesen Bereich involviert sind, sprich der Kauf der Musik ja auch eben diese aktiv unterstützt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das Titellied dazu war von der selben Kapelle, die immer verzweifelt nach Ray Charles gerufen hat.das war 1984 „de Bauer off Loff“
Hinzu kommt, dass ja mittlerweile viele Clans in diesen Bereich involviert sind, sprich der Kauf der Musik ja auch eben diese aktiv unterstützt.
Nö, wieso auch? Glaubst du denn im ernst das Thema Chart-Manipulationen gibt es erst seit dem das Internet flächendeckend existiert? Nein. Die gibt es schon seit Anbeginn der kommerziellen Musikgeschichte.Interessant, denn das eigentliche Thema überrascht wohl schon gar niemanden mehr.....
Nö, wieso auch? Glaubst du denn im ernst das Thema Chat-Manipulationen gibt es erst seit dem das Internet flächendeckend existiert? Nein. Die gibt es schon seit Anbeginn der kommerziellen Musikgeschichte.
Das Thema (Beeinflussung der Single-Käufe) ist übrigens ein alter Hut.
In der Vergangenheit wurden die ersten Chargen der veröffentlichten Singles massenweise durch das jew. zuständige Major-Label selbst aufgekauft, um die Nr. möglichst hoch in die Charts zu pushen. Eine Art Lokomotive, welche dann die anschliessenden realen Verkäufe von selbst gezogen hat.
Ob die Chartplatzierung nun durch Hacks gekauft (und somit manipuliert) wird/ist oder nicht, erklärt nicht, dass der Rotz im Dauereinsatz aus den Autos und den Handies der Jugendlichen (auch um 20-25 jahre alten) laut zu hören ist.
Gleichzeitig auch irgendwie paradox, dass gerade der deutschrap von Mehmet, Mustafa und Ali „performend“ (wie es heute heisst) wird. Ganz grosse Kunst mit ganz grossen Texten und mächtig starken Reimen.
Irgendwann (vor mehreren Wochen so) schaute ich mir die Top-10 der German Charts im Netz an und stellte fest, dass der ukrainische Typ „Capital Bra“ dort gleich 5 oder 6 vertreten war. Ich respektiere jeden, der Musik gutheisst und sich für diese Art von Kunst interessiert oder gar selbst Musiker ist, jedoch das, was Künstler wie Capital Bra, Haftbefehl, Bushido und ähnliche veröffentlichen, grenzt an Müll sondergleichen.
Naja.. wer will, der/die soll. Dies ist nun also unsere deutschsprachige Musikkultur. Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.
Das Thema (Beeinflussung der Single-Käufe) ist übrigens ein alter Hut.
In der Vergangenheit wurden die ersten Chargen der veröffentlichten Singles massenweise durch das jew. zuständige Major-Label selbst aufgekauft, um die Nr. möglichst hoch in die Charts zu pushen. Eine Art Lokomotive, welche dann die anschliessenden realen Verkäufe von selbst gezogen hat.
Die beiden haben dann auch tatsächlich in die top-charts der Russen (später Sowiets), der Chinesen, Kubaner und einiger anderen geschafft
Ich denke das geht uns allen so. Doof ist halt nur, wenn die Künstler die du magst sich in der Musikerwelt nicht mehr etablieren können oder das professionelle Level aufgeben müssen weil andere bescheissen.Ich habe immer die Musik gehört und gespielt die mir gefallen hat.
Die Charts haben mich nie interessiert, waren aber in meiner Jugendzeit bunter, nicht so ein stupider Einheitsbrei. Radio kann man sich seit 1990 auch nicht mehr antun, da permanent die selben drei-vier Müllbrocken akustisch terrorisieren.
Zu eurer Orientierung, ich bin Jahrgang 1963!
Damit hast Du auch meine geschlossen, ich musste das googeln:Die Tage war am Essenstisch glatt Capital Bra ein Thema. Ergebnis: beide Kids (15/13) finden den einfach nur schlecht. Irgendwas läuft da gottlob richtig. Bis vor 5 Minuten kannte ich den nicht und diese Wissenslücke hätte ich auch besser behalten.
Und das zeigt doch auch ganz klar wie gut unser Bildungssystem auf ganzer Strecke versagt hat.Ich respektiere jeden, der Musik gutheisst und sich für diese Art von Kunst interessiert oder gar selbst Musiker ist, jedoch das, was Künstler wie Capital Bra, Haftbefehl, Bushido und ähnliche veröffentlichen, grenzt an Müll sondergleichen.
Naja.. wer will, der/die soll. Dies ist nun also unsere deutschsprachige Musikkultur. Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.
Wurde doch im Video erwähnt. Viele Klicks bringen Spotify ins Gespräch. Ob die von Bots kommen oder von Tante Gerdas Häkelkreis tut nichts zur Sache.Beim Video oben stellt sich die Frage was Spotify dazu denkt oder ob das denen einfach egal ist
Bushido ist doch schon 15-20 Jahre her, das lief sogar noch bei VIVA... so viel zum Thema "früher war alles besser".Ich respektiere jeden, der Musik gutheisst und sich für diese Art von Kunst interessiert oder gar selbst Musiker ist, jedoch das, was Künstler wie Capital Bra, Haftbefehl, Bushido und ähnliche veröffentlichen, grenzt an Müll sondergleichen.
Dito. Wobei ich zwar auch nicht mehr der Jüngste bin, aber hin und wieder ganz gerne Trash-Pop und posigen Deutschrap zum Hirnauslüften höre, insofern dann doch etwas überraschend, dass der Herr Bra komplett an mir vorübergangen ist... Wirft allen ein bisschen die Frage auf, wie relevant die Charts selbst noch sein sollen, wenn sie offenbar von einem reinen Spotify-Blasenphänomen (mit oder ohne Manipulation) dominiert werden.Damit hast Du auch meine geschlossen, ich musste das googeln:
Er ist zudem der erste Künstler, dem es gelang, innerhalb eines Kalenderjahres acht bzw. innerhalb eines Jahres zwölf Nummer-eins-Hits in den deutschen Musikcharts zu platzieren [Wikipedia]
Guck mal an, habe ich gar nicht mitbekommen.
Damit hast Du auch meine geschlossen, ich musste das googeln:
Er ist zudem der erste Künstler, dem es gelang, innerhalb eines Kalenderjahres acht bzw. innerhalb eines Jahres zwölf Nummer-eins-Hits in den deutschen Musikcharts zu platzieren [Wikipedia]
Guck mal an, habe ich gar nicht mitbekommen.
Das fängt bei der Erziehung an. Alles können die Schulen auch nicht auffangen.Und das zeigt doch auch ganz klar wie gut unser Bildungssystem auf ganzer Strecke versagt hat.