S
Stadler
..
Re: Wie schätzt ihr die Erfolgschancen für Pluginprogrammier
"Ignore" ist auch eine Lösung. Bei Gewerbeanmeldung, IHK und Finanzamt funktioniert die nicht. Zudem geht es um Selbständigkeit, nicht um Liebhaberei. Die Aussage bzgl. "nennenswerten Gewinn" ist und bleibt damit einfach falsch. Den Fisch nehme ich übrigens gerne, wenn er frisch ist.
Lothar Lammfromm schrieb:Schön, dass du so dermaßen leicht zu erheitern bist. Nur, sonderlich sachlich, informativ oder auch nur nötig war dein Posting trotzdem nicht. Und richtig, Moogulator hat auch in der Sache recht, nur dass dir das nicht ins von Arroganz durchfettete Gehirn eindringt. Solange nämlich das Plugin-"Business" keinen Gewinn abwirft, zudem auch ohne eigene Angestellte abläuft, dann lässt es sich gut auch als Liebhaberei darstellen, das bedeutet konkret z.B.: ganz ohne IKH-Gedöns und Gewerbe-Anmeldung zum Beispiel. Alles klar, großer Meister?Stadler schrieb:Schaden kann es in keinem Fall, wenn man den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn kennt. An den Begriff Kosten wird man in der Praxis zuerst herangeführt: Die Gewerbeanmeldung und die IHK-Beiträge gehören zu den ersten Verbindlichkeiten überhaupt. Doch wir lernen: Alles nicht so wichtig zu Beginn! Ich liebe professionelle Ratschläge wie diese, bei denen mir vor lachen die Tränen kommen.
Dass man unabhängig davon genau rechnen und vorausplanen sollte:
Das haben hier schon andere angemerkt. Willste ´nen Fisch?
*ignore*
"Ignore" ist auch eine Lösung. Bei Gewerbeanmeldung, IHK und Finanzamt funktioniert die nicht. Zudem geht es um Selbständigkeit, nicht um Liebhaberei. Die Aussage bzgl. "nennenswerten Gewinn" ist und bleibt damit einfach falsch. Den Fisch nehme ich übrigens gerne, wenn er frisch ist.