Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was wurde nun gemacht?So , er hat es wieder getan. Eine mittelmäßig klebende Oberfläche einer XT Shadow ist wieder bereit, in den Kreis der optisch annehmbaren Oberflächen einzutreten.
Was wurde nun gemacht?
Ich frage mich ob man die Oberfläche jetzt mit einem matten Klarlack "versiegeln" könnte - oder wäre das eine schlechte Idee?Der Lack klebt jetzt nicht mehr, ist aber immer noch recht weich. Man sollte ihn also nicht stark und punktuell belasten…
Ich frage mich ob man die Oberfläche jetzt mit einem matten Klarlack "versiegeln" könnte - oder wäre das eine schlechte Idee?
Ganz schlechte Idee und bitte nicht machen!oder wäre das eine schlechte Idee?
Das war kein Spaß!
Speiseöle entfernen tatsächlich Klebereste.
Und Olivenöl wird nicht ranzig.
Sprich, oxydiert nicht und verklebt somit nichts.
Alle Speiseöle können oxidieren und werden damit ranzig. Nimmt man aber ein einfaches relativ geschmackarmes Sonnenblumen- oder Rapsöl, dann stinkt es wenigstens nicht.Olivenöl wird ranzig.
Noch nie erlebt, daß das, was ich mit Olivenöl behandelt habe irgendwie flockt, oder ranzt!Olivenöl wird ranzig.
Im Prinzip richtig, greift sich aber ab und sieht mit der Zeit versifft fleckig aus. Muß also immer wieder neu eingepudert werden. Bei Nexteloberflächen nicht gut, weil das Pulver sich auf die klebrige Oberfläche überträgt und neue Flecken macht.Talkum wäre noch eine Idee
Hast Du die speziellen Knöpfe, die die Form von Kühltürmen haben, oder die von späteren Q und mQ Generationen, so wie im Bild oben?Die Encoderknöppe vom XT kleben nach einer Sonnenblumenölbehandlung seit gut einem dreiviertel Jahr nicht mehr.
Hast Du die speziellen Knöpfe, die die Form von Kühltürmen haben, oder die von späteren Q und mQ Generationen, so wie im Bild oben?
Keiner meiner Nextel-Waldorfs hat Probleme mit Klebrigkeit (ich müsste nochmal genau schauen) aber ich habe am Wochenende einen Wave mit klebriger Nextel-Beschichtung gesehen.
Mein Shadow XT hat diese speziellen Knöpfe und sie sind noch intakt, aber flecking und ich traue mich nicht so recht, sie anzuhusten.
Meine beiden XTs haben genau die gummierten hohen konischen Knöpfe aus der ersten Serie. Die sind auch erst in den letzten 3-4 Jahren klebrig geworden mit den weißen Flecken, so ein "schimmeliger" Look.Form von Kühltürmen
Da ist auch genau das Problem. Zum Säubern mußte ich die abmachen, weil ich nichts auf das Nextel schmieren wollte. Die Knöpfe saßen bombig fest und ließen sich nicht abziehen. Wenn man die Knöpfe zu fest drückt beim Abziehen, dann können die zerbröseln auch wenn vorher noch keine Risse sichtbar waren. Mit Schraubendreher anhebeln ist auch nicht gut, da zerbröseln sie erst recht.ich traue mich nicht so recht, sie anzuhusten
Olivenöl wird ranzig.
Immer wieder krass bei den Synths ab ca. den 90ern... wie haltbar dagegen die uralten Kappen auf den Synths aus den 70er/80ern sind.
Finde ich eigentlich nicht so. Bei meinen Sachen aus den 90ern von Yamaha, Roland, Korg, Kawai ist nichts, was klebt. Angefangen hat es erst, als die Unsitte mit gummierten Oberflächen aufkam.Immer wieder krass bei den Synths ab ca. den 90ern
Der/die Kunde(n) sollten die entsprechenden Hersteller einfach wissen lassen (z.B. per Mail, oder bei den Verkaufsstellen entsprechendes Personal informieren etc.), daß sie, solange diese verdammte klebrige Wichse (sprich 'gummierte Oberfläche(n)') auf ihre Gerätschaften pappen, nichts mehr von diesen Herstellern kaufen! Und zwar gar nichts mehr!Krass finde ich die aktuellen Sachen. Die grauen Knöpfe von Arturia z.B. fangen ja schon nach einem Jahr zu kleben an. Richtig schlimm finde ich Teile, wo die Gehäuse (teilweise) gummiert sind wie etwa Microbrute, Little Phatty oder Push. Oder Wheels von Nektar und M-Audio Keyboards.
Deshalb bin ich ja verwundert & ärgere mich maßlos, daß es immer noch Hersteller gibt, die diesen Scheiß verwenden!Dieses gummierte Zeug und manche Oberflächen haben sich halt als negativ herausgestellt.
Scheinen aber dazugelernt zu haben, weil die ganz neuen Sachen (z.B. Polybrute) keine gummierten Teile mehr haben.Arturia …
Scheinen aber dazugelernt zu haben, weil die ganz neuen Sachen (z.B. Polybrute) keine gummierten Teile mehr haben.