Tom Noise
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Hat er hier mal beantwortet: https://sonichits.com/video/Thomas_P_Heckman_&_Drax_Ltd/AmpethamineÄhm, wo wir gerade dabei sind...welcher Bass-Synthie wurde da benutzt, ab 0:24? Ist das ein Access Virus?
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Hat er hier mal beantwortet: https://sonichits.com/video/Thomas_P_Heckman_&_Drax_Ltd/AmpethamineÄhm, wo wir gerade dabei sind...welcher Bass-Synthie wurde da benutzt, ab 0:24? Ist das ein Access Virus?
Orientiert sich vom Sound ein wenig an dem Orchestra Hit aus "Art Of Noise - Instruments of Darkness", aber ich setze auch den Pitch Change FX (ein Pitch Delay) des Montage ein, ich denke das kann man so ab 0.40 gut hören was das mit den Sound macht und deutliche Ähnlichkeiten zum FX auf dem gefragten Sequenzer Lead aus dem Eingangsposting hören.nein es ist so richtig brutal destroyed... als würde eine Fehler vorliegen.
So abwegig finde ich das mit den zwei Sägezähnen als Basis gar nicht. Auf dem zweiten Sägezahn vielleicht mal die Tonhöhe mit ner Hüllkurve modulieren?Bin kurz angebunden, vielleicht schaffe ichs nachher nochmal in den Thread, hab' zumindest zwei Ideen wie man den Sound bauen kann, entweder per FX oder LFOs. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das mit zwei verstimmten Sägezähnen funktionieren soll, ohne 'ne Menge Fantasie klingt das doch nicht mal ähnlich.
Beim nächsten Beispiel hab ich den Sampler mit einem Vintage Streicher Sample verwendet und Poly auf 3 gestellt. Etwas Pitch Envelope und Live mit den Paramatern Filter, - Env - Decay, - Release und Decay, Release gespielt.
Die Frage lässt sich wohl nicht so leicht beantworten. Ich schätze, dass hat ein Stück weit mit Erfahrung zu tun. Habe kurz versucht, mit dem Ableton Analog den Klang umzusetzen. Gelingt mir auf Anhieb nicht, möglicherweise lassen sich die Parameter nicht fein genug einstellen.Hallo Daniel. Mich würd schon sehr interessieren wie du das so gut hinbekommen hast.
Ja bitte einen ScreenshotDie Frage lässt sich wohl nicht so leicht beantworten. Ich schätze, dass hat ein Stück weit mit Erfahrung zu tun. Habe kurz versucht, mit dem Ableton Analog den Klang umzusetzen. Gelingt mir auf Anhieb nicht, möglicherweise lassen sich die Parameter nicht fein genug einstellen.
Processing war auf meinem Audiobeispiel natürlich auch drauf. Es macht für mich Sinn, die Klänge auch im Kontext zu testen. Hieß in dem Fall, Kick drunter legen und beides zusammen zu komprimieren.
Von den Noten kann ich bei Bedarf ein Screenshot machen.