Das ist ein interessanter Schmelztigel von sehr unterschiedlichen Bildern. Find ich ernsthaft interessant.
Manches, dachte ich, sei in den 80ern irgendwie verschwunden - bei anderen würde ich fragen - ernst gemeint?
Aber bezüglich DAF noch - Ich glaube Herr Plank hat eine Menge sehr sehr interessante Leute auf die Beine gestellt.
Eurythmics' erstes Album ist übrigens dort gemacht, nicht so erfolgreich aber echt interessant - weniger "Synth", aber interessant. Die DAF'sen haben da übrigens sich als eine Art Lehrlinge gesehen und Gabi erzählte mir, er habe da so länger eben - gelernt. Die hatten faktisch kein Geld und haben dann eben das getan was da anlagt und Conny über die Schulder geschschaut. Die Gossip-Nummer ist übrigens, dass es ein kleines Affärchen mit Annie Lennox gab (und Robert). Und da gabs dann auch eine Platte - Darling, don't leave me.
View: https://www.youtube.com/watch?v=M95Dws35cKQ
Interessant auch, was Robert alleine macht, er ist nicht so radikal, eher schmusewilliger.
Übrigens - "A ist wieder da" könnte auch Dinge triggern, die man vielleicht anders verstehen könnte:
War auch sanfter im Klang. Wie die meisten Solosachen von Robert Goerl.
Mit seinem Technozeug auf Disco B war er dann wiederum bretthart.
Bei Gabi sieht der aktuelle Sound wieder total anders aus, bei Robert ist es Glücksritter..
Ich weiss gar nicht wie bekannt diese Sachen sind, ich hielt das immer für totalen Insiderkram.
Interessant wäre natürlich, was bei Rammstein und Laibach gesagt wird, ..
Soll ich mal testen?
View: https://www.youtube.com/watch?v=ZZAD7W3M4zc
Na?
Das ist eine Coverversion - Queen. One Vision.
Damals sehr gern gehört in Industrial & Goth Szene. Idr eine sehr freundliche Szene.
View: https://www.youtube.com/watch?v=Syy28gnbVGk
Na? Triggert das bei euch dasselbe oder was anderes? Würde mich interessieren.
Übrigens sind die Shows von Laibach sehr sehr lustig. Ich verrate aber nichts, für den Fall das jemand mal schauen mag. Man kann ein Parteibuch kaufen und so.
DAF sind meine Ansicht stark von Suicide getriggert, Laibach von DAF …
Alle waren damals durchaus als anders zu bezeichnen. Wer mag, kann sich mal durchlesen oder alte Konzerte sehen, wobei - da gibts wenig ..