mach mein berlin nicht an altah
also leute, wer elektronische musik macht oder dran interessiert ist und berlin doof findet, steht unter allerhöchstem verdacht selbst doof zu sein.
ich bin jetzt 4 jahre hier und finde die stadt mit jedem tag genialer. aber ich hab sowieso ein problem damit wenn leute ihre eigenen probleme auf die umwelt projizieren (deutschlehrer: bitte korrigieren)
im moment bin ich im schwarzwald zu besuch und kanns nicht erwarten den hermannplatz urin zu riechen. kulturell wird man erst in ein paar jahrzehnten wirklich erkennen was in B seit ein paar jahren abgeht.
gerade letzte woche hab ich mit ein paar musikern aus ny geredet und die reissen sich den arsch auf um in berlin zu spielen, für umme, obwohl die zuhause fette gagen bekommen.
und jetzt wird berlin sogar ne jazz metropole. und dafür war es weissgott noch nie bekannt.
und ich zähle jetzt nicht auf, was hier für bahnbrechende musiksoftware entwickelt wird. ein paar kleine synthiefirmen solls hier auch geben.
da sitz ich doch im schillerkiez am spätie um 3 uhr nachts und da setzt sich einer mit ner abletontasche neben mich und wagt es mich anzusprechen.... stellt sich heraus, dass er bei
Ableton in der artist relation dingens arbeitet.
oder ich chille vor 2 jahren inner wohnung am alex, mach mit ein paar leuten internetradio, kommt tim exile rein und holt sich nen bier aus dem kühlschrank. und das sind keine einzelfälle.
der negativismus nervt wie die sau, man sollte kapieren, dass es ums JETZ geht und darum, sich bitteschön auf sich selbst zu konzentrieren und nicht die probleme die man hat auf andere/anderes zu schieben. dann ist es fast egal WO man ist.
Elektronische Musik: Berlin, Detroit, Tel Aviv, Tokio und vor allem da wo Du grade bist.
manno!