Re: Wie finde ich am besten ne Dachgeschosswohnung in Berlin
Ich bin bestimmt nicht persöhnlich geworden... das würde bedeuten das ich jemand direkt hier in diesem Thread angegriffen hätte, ich habe mich lediglich über eine neue Generation von Berlinern abgelassen, die total politisch verdrossen, und mehr Schein als sein ist, sprich die sich nur durch Marken, Äußeres und anderen oberflächigen Dingen definieren. Ich finde das insgesamt eine bedenkliche Entwicklung, wenn ich zb meine Generation anschaue (80er Jahre Kind), oder die davor (70er) komme ich zu dieser Einschätzung, und das ist es auch, nur eine persöhnliche Einschätzung, und keine Diffamierung ganzer Gruppen wie du das sagtest.
Und warum wird man immer gleich abgewatscht wen man sagt "Früher war alles besser" ,oder Früher waren einige Sachen besser, z.b wie du schon sagtest Vinyl Vs Digital Djing. Darüber hinaus ist es auch nicht so das ich finde das früher alles besser war, wenn ich zb denke wieviel Hundescheiße überall in Kreuzberg rumlag, es gab kein Tag wo man nicht reingetreten ist, oder die Gewaltbereitschaft der Leute im Kiez, es gab zb einige Straßen da hast du direkt aufs Maul bekommen wenn man nicht dein Gesicht kannte.
Ich hab auch niemals behauptet das jeder "Neuberliner" ein blödes Arschloch ist und sich verpissen soll, Berlin und gerade Kreuzberg, war schon immer ein Ziel von jungen erfrischenden aus dem Westen mit neuen Ideen, davon lebt die Satdt ja irgendwo, das war auch in den 80ern und 70ern so. Gerade diese Leute haben aus Kreuzberg gemacht was es mal war, oder wofür es mal stand, oder so beliebt wurde. Der ursprüngliche Kreuzberger ist ein grimmiger Proletarier, der sich Abends nach Feierabend die Hucke vollsäuft in´ner Kneipe. Selbst meine Eltern sind sozusagen "Neuberliner" da sie ursprünglich in den 60ern aus dem Ausland als Gastarbeiter immigriert sind. Ich bin auch mit vielen Neuberlinern befreundet, wollte ich noch hinzufügen, mir ist es egal wo jemand herkommt.
Ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse klären.