S
Sean
.
hallo, möchte mir demnächst als absoluter einsteiger meinen ersten hardware-synth zulegen. meine wahl ist auf den waldorf blofeld gefallen, entweder die desktop oder die kommende keyboard variante. desktop wäre viel billiger, außerdem finde ich 400 euronen für ein midi-masterkeyboard ziemlich übertrieben. aber die kb-version sieht halt todschick aus, außerdem bietet sie ja noch 60 mb sample-ram. heisst wohl: dass ich samples in den blofeld laden kann und diese u. a. mit den synth-funktionen bearbeiten kann.
meine frage als neuling: wie bekomme ich denn die samples in den blofeld kb? geht das alles nur über den pc? reicht ein einfaches editor-programm (hoffentlich als kostenlose beigabe im lieferumfang enthalten) oder benötige ich dafür gar ein sequencer-programm ala cubase und co., was wieder extra geld kosten und einarbeitungszeit bedeuten würde... ???
meine frage als neuling: wie bekomme ich denn die samples in den blofeld kb? geht das alles nur über den pc? reicht ein einfaches editor-programm (hoffentlich als kostenlose beigabe im lieferumfang enthalten) oder benötige ich dafür gar ein sequencer-programm ala cubase und co., was wieder extra geld kosten und einarbeitungszeit bedeuten würde... ???