Hast Du da als Audio Deinen Stereo-Out und einen Mikromitschnitt kombiniert?
Ja genau, Applaus ist vom Kamera-Sound, der aber ansonsten zu schlecht ist. Finde es gar nicht so leicht, einen akzeptablen Mitschnitt zu bekommen. Hatte bislang immer einen billigen Tascam DR-05 Recorder, der aber gerne mal Aussetzer auf einem der Stereokanäle hatte oder übersteuert oder nicht aufgenommen hat, weil man zwei mal drücken muss etc.
Habe vor einer Weile einen Zoom H5 gekauft und hoffe, dass es damit besser läuft. Ich fand es aber ärgerlich, dafür so viel Geld ausgeben zu müssen.
Eine Alternative wäre so ein Tascam Model 12 Mixer, der eine integrierte Aufnahmefunktion hat (und super aussieht), aber da stören mich fehlende AUX-Returns. Noch halte ich mich an einen alten Tapco Mix 260FX. Der hat 2 Stereo AUX-Returns, Tape out via chinch für die Mitschnitte und ist leicht & kompakt. Dass er (vor Jahren) nur 70€ gekostet hat macht auch einiges aus, da der Transport bei live Auftritten mit den ganzen teuren Kisten immer schwierig ist und man sich wohler fühlt, wenn etwas leicht zu ersetzen ist.
Da es aber auch schon einen Kanal gibt, den man "frei blasten" muss, indem man den Preamp ganz aufdreht und auch mal ein Wackler vorkam, muss ich wohl bald nach einer Alternative suchen. Ich frage mich, warum es bei dem ganzen "dawless"-Hype noch nicht so richtig auf live Auftritte zugeschnittene Mixer gibt. Ich brauche live z.B. gar keinen EQ per Kanal, sondern eher einen Master EQ, dafür wären mehr AUX-sends und stereo-Inputs aber nett oder auch Filter wie bei einem DJ Mixer.