Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sequenzer.de - FESTIVAL ?
warte mal, bis der "Ommmmh"-Teil kommtSchöne Session! Bin jetzt bei 20 min rythmischer Entspannung..
Okeee... und Du baust diese Antwortoption noch oder nicht ein?natürlich ist das ok.
Jemand ansätze Computermusik Live zu performen?
Na ja, ganz ohne was vorpoduziertes bzw. alleine laufendes wirst du kaum auskommen. Außer, du hast 5 Arme und kannst damit 5 Synths simultan bedienen.würde gerne, aber weiß nicht wie. Will nicht einfach auf Play drücken.
Jemand ansätze Computermusik Live zu performen?
.ich weiß halt nich genau was ich machen soll, wenn ich nur play drücken muss, weshalb ich überhaupt da sein muss. könntew ja auch wer anders abspielen...Na ja, ganz ohne was vorpoduziertes bzw. alleine laufendes wirst du kaum auskommen. Außer, du hast 5 Arme und kannst damit 5 Synths simultan bedienen
Du kannst aber Lautstärke, Filter etc. live ändern. So ein Synth hat ja diverse Parameter, an denen man live schrauben kann. Eigentlich sogar ziemlich viele. Und es hindert dich ja auch keiner, ab und zu mal eine Taste an einem Keyboard zu drücken, also wirklich live zu spielen..ich weiß halt nich genau was ich machen soll, wenn ich nur play drücken muss, weshalb ich überhaupt da sein muss. könntew ja auch wer anders abspielen...
Singen, Tanzen / Kunstperformance passend zur Musik, Lasershow....ich weiß halt nich genau was ich machen soll, wenn ich nur play drücken muss, weshalb ich überhaupt da sein muss. könntew ja auch wer anders abspielen...
Du gehst davon aus, dass da jemand alleine auf der Bühne steht, und etwas aufführt, was nicht alleine aufgeführt werden kann.Na ja, ganz ohne was vorpoduziertes bzw. alleine laufendes wirst du kaum auskommen. Außer, du hast 5 Arme und kannst damit 5 Synths simultan bedienen.
Führe die Musik einfach zu mehreren auf. Schon gehts.
Na ja, ganz ohne was vorpoduziertes bzw. alleine laufendes wirst du kaum auskommen. Außer, du hast 5 Arme und kannst damit 5 Synths simultan bedienen.
Ja - aber der Sequenzer läuft trotzdem alleine weiter. Auch wenn er erst während der Performance programmiert wird.Mit einem live tauglichen Sequenzer (kann da den OXI One sehr empfehlen) kann man sich auch ein paar Arme sparen. D.h. man spielt in den Sequenzer Teile entweder live ein (wie in einen Looper) oder programmiert sie live (z.B. für Percussions). Dann sind die Hände wieder frei zum Improvisieren und Klangschrauben. Der Sequenzer erlaubt stets das Eingespielte live weiter zu modifizieren oder hilft mit Zufallsgenerator die Gleichförmigkeit zu brechen. So kann man ein Stück von Grund auf direkt live aufbauen, ohne, dass man was vorprogrammiert hatte...
Ja und?Ja - aber der Sequenzer läuft trotzdem alleine weiter. Auch wenn er erst während der Performance programmiert wird.
OK, geht es eventuell um die begriffliche Definition, was man unter "Live" bzw. "Live spielen" versteht und ab welcher Arbeitsweise das nicht mehr als solches gesehen werden kann? Da dürfte die Grenze fließend und durchaus vielschichtig sein. In der elektronischen Musik (davon gehe ich als "Rahmen" mal aus), passieren viele Sachen automatisiert. Müsste dann auch Hüllkurven und LFOs als "nicht Live" Automatismen gelten und nur die rein von Hand erzeugte bzw. direkt gesteuerte Klangerzeugung/Regelung gelten?Ja - aber der Sequenzer läuft trotzdem alleine weiter. Auch wenn er erst während der Performance programmiert wird.
Hab ich nie bestritten.Ja und?
Das ist einer der Wesenskerne unseres Musikstils.