Nur OnTopic Wer besitzt nur ein oder zwei Synths und ist damit zufrieden?

Hab drei Synthesizer, zwei Stage-Piano und eine Workstation.
- Moog Muse
- Lead A1
- DX7
- Electro 6D
- Moxf8
- Kawai MPSE7

Der DX7 steht im Arbeitszimmer und wird eigentlich nur benutzt um VSTs zu spielen. Ich hätte damals den Jupiter 8 kaufen sollen. Wäre wohl heute mehr mein Ding. Aber war halt der hottest shit zu der Zeit.
Den Moxf8 hatte ich gekauft als ich beschlossen habe, nach dem die Band in der ich gesungen habe am zerbröseln war, wieder Keys zu spielen. Zudem wollte ich mehr auf Piano deshalb der 8er. Der Workstation-Teil ist mir aber zu kompliziert zu bedienen. Da nehme ich lieber einen PC. Im Moment liefert er nur das Clock-Signal wenn der PC nicht an ist.
Danach kam der Electro da ich eine Waterfall-Tastatur wolle.
Dann der Lead, das MPSE7 weil ich eine bessere Piano-Tastatur wollte und als letztes der Muse.

Leider bin ich was Keys angeht wohl nicht so kreativ oder mir fehlt einfach der zusätzliche Input der Bandmitglieder. Egal werd sowieso kein Rockstar mehr :D

Aber ich denke ich bin nicht zufrieden. Ich will noch nen Oberheim :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1989 hatte ich nur zwei Synthesiser.

Das war toll, aber nicht befriedigend.

Von daher kann ich die eingangs gestellte Frage nicht kompetent beantworten.

Stephen
 
...seit ich den Expressive-E Osmose habe, hab ich keinen anderen (Hardware-)Synth auch nur angefasst (ausser zum Wegräumen)
Das andere Dutzend steht bloss möglichst platzsparend rum, zum Verkaufen bin ich zu faul und für die 90-Jahre Schätzchen gibts ja auch nix mehr.
Nur den Korg Z1 würde ich noch behalten, und vielleicht den MS2000, den aber nur, weil ich einen eigenen Editor dafür geschrieben habe ;-)
Softsynths brauche ich dann aber schon noch so die üblichen Verdächtigen...
 
Ein paar Jahre lang habe ich fast nur mit dem Ensoniq ASR 10 (ist ein Sampler, ich weiß) und dem Virus A gearbeitet und hatte das Gefühl das ich damit schon ausreichend ausgestattet bin.
Heute bin ich hauptsächlich ITB unterwegs.
Aber ich käme auch da sehr gut nur mit Omnisphere und irgendeinem Drummie zurecht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben