Polarelch
...
Vorhanden:
Korg Triton (die älteste Standardversion)
microKorg
Roland Juno D
Kurzweil PC1X
Pro 12 ASB
MFB Synth 2
warum Radias/Virus?
Wie man sieht, hab ich es bisher nicht auf die Reihe bekommen, mir einen digitalen oder analogen polyphonen Tastensynth (mit Ausnahme der Workstations aber das sind eben Workstations) mit normalen Tasten zu besorgen. Dafür hat das Geld leider nie gereicht, und als es mal einigermaßen gereicht hat (vor den Triton und Kurzweil-Käufen) lagen die Prioritäten woanders.
Clavia habe ich schon halbwegs aussortiert, weil ich den Grundsound von z.B. NordLead 3 ziemlich "plump" finde.
Poly-Evolver und Andromeda will ich zwar irgendwie haben, sind mir aber zu schwer für die Bühne,
zum micron kann ich mich auch nicht richtig durchringen, ist hier ja auch gar kein Vergleich, obwohl er neben PEK und Andromeda auch auf meiner Wunschliste steht.
Tja, ansonsten bliebe dann noch Waldorf Q, wobei ich was den Klang angeht nur gehört habe dass er sehr kühl sein soll.
Was ältere Modelle angeht habe ich nicht so den Überblick, und da ich den Klang und das Feeling nicht aus den jeweiligen Spezifikationen herausahnen kann, und die Geräte schwer antestbar sind, fällt mir da schwer, das Gerät zu entdecken was zu mir passen könnte. Bin nicht so der Soundwissenschaftler, mehr der Musiker, der zwar auch Sounds verbiegen will, aber das ganze technische KnowHow dabei weitgehend ausblendet, weil kaum vorhanden und für mich eher uninteressant.
Kurz zu meinem Stil: Pop, teils Natursounds, teils Elektro/Synth-Sounds. Wem Bertine Zetlitz was sagt weiß ungefähr, worauf ich soundmäßig ungefähr hinauswill.
Daher habe ich mich weitgehend bereits für den Virus entschieden, habe aber noch nicht das Geld dafür, fürn Radias würde es im Moment reichen.
Gespannt bin ich übrigens noch auf Origin und NordWave, aber bis dahin hätte ich wohl auch das Geld fürn Virus zusammen. Hmm.
Korg Triton (die älteste Standardversion)
microKorg
Roland Juno D
Kurzweil PC1X
Pro 12 ASB
MFB Synth 2
warum Radias/Virus?
Wie man sieht, hab ich es bisher nicht auf die Reihe bekommen, mir einen digitalen oder analogen polyphonen Tastensynth (mit Ausnahme der Workstations aber das sind eben Workstations) mit normalen Tasten zu besorgen. Dafür hat das Geld leider nie gereicht, und als es mal einigermaßen gereicht hat (vor den Triton und Kurzweil-Käufen) lagen die Prioritäten woanders.
Clavia habe ich schon halbwegs aussortiert, weil ich den Grundsound von z.B. NordLead 3 ziemlich "plump" finde.
Poly-Evolver und Andromeda will ich zwar irgendwie haben, sind mir aber zu schwer für die Bühne,
zum micron kann ich mich auch nicht richtig durchringen, ist hier ja auch gar kein Vergleich, obwohl er neben PEK und Andromeda auch auf meiner Wunschliste steht.
Tja, ansonsten bliebe dann noch Waldorf Q, wobei ich was den Klang angeht nur gehört habe dass er sehr kühl sein soll.
Was ältere Modelle angeht habe ich nicht so den Überblick, und da ich den Klang und das Feeling nicht aus den jeweiligen Spezifikationen herausahnen kann, und die Geräte schwer antestbar sind, fällt mir da schwer, das Gerät zu entdecken was zu mir passen könnte. Bin nicht so der Soundwissenschaftler, mehr der Musiker, der zwar auch Sounds verbiegen will, aber das ganze technische KnowHow dabei weitgehend ausblendet, weil kaum vorhanden und für mich eher uninteressant.
Kurz zu meinem Stil: Pop, teils Natursounds, teils Elektro/Synth-Sounds. Wem Bertine Zetlitz was sagt weiß ungefähr, worauf ich soundmäßig ungefähr hinauswill.
Daher habe ich mich weitgehend bereits für den Virus entschieden, habe aber noch nicht das Geld dafür, fürn Radias würde es im Moment reichen.
Gespannt bin ich übrigens noch auf Origin und NordWave, aber bis dahin hätte ich wohl auch das Geld fürn Virus zusammen. Hmm.