M
Maverick
.
Dann warten wir mal. In der Zeit basteln wir mal weiter an den Sounds für den Radias und mehr.
Leyton
Leyton
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
helitron schrieb:oje, keine direketen mutes der einzelnen timbres is nicht besonders livefreundlich ... oder hab ich das missverstanden
Ich - seit gesternMaverick schrieb:Wer kann erste Erfahrungswerte nennen und mir ein Feedback geben:
Mir geht das ganz ähnlich. Das erinnert irgendwie an HiFi-Freaks, die am Netzbrummen hören können, ob gerade Biblis Block A oder B am Netz istMaverick schrieb:Finde in diesem Zusammenhang die VA-/Schwurbel™-Diskussion übrigens recht esoterisch, da er in meinen Ohren sehr analog klingt/klingen kann (ohne dabei zu rauschen ) - nix flanging.
T-Punkt schrieb:Mir geht das ganz ähnlich. Das erinnert irgendwie an HiFi-Freaks, die am Netzbrummen hören können, ob gerade Biblis Block A oder B am Netz istMaverick schrieb:Finde in diesem Zusammenhang die VA-/Schwurbel™-Diskussion übrigens recht esoterisch, da er in meinen Ohren sehr analog klingt/klingen kann (ohne dabei zu rauschen ) - nix flanging.
Also kann man u.a. daraus schließen, daß Schwurbeligkeit nicht unbedingt VA-bedingt ist, sondern auf andere Faktoren (z.B. billige Wandler/unzureichende Klangberechnung) zurückzuführen ist, oder? Das hätte nämlich zur Folge, daß auch analoge Synths durchaus schwurbeln könnten (vom Rauschen einmal abgesehen).Moogulator schrieb:Subtraktive Synthesizer mit digitaler KLangerzeugung sind ja nichts schlimmes.. Aber raushören dürfte man bei den schwurbelnden Kandidaten schon, bei denen die wenig oder garnicht schwurbeln hört man das auch nicht heraus.. da hört man nur, dass es eben VA ist.. es fehlt halt meist bisschen an Breite und Fülle, aber DAS ist kein PRoblem im Zeitalter von mp3..
audiotrainer schrieb:Aber ich gebe Dir sicherlich recht, daß die Instrumenteindustrie für den Massenmarkt am Klang der Synths Einsparungen macht, um die Kosten zu senken (außer an meinem radias natürlich ) - nach dem Motto: Hört eh niemand ...
audiotrainer schrieb:Also kann man u.a. daraus schließen, daß Schwurbeligkeit nicht unbedingt VA-bedingt ist, sondern auf andere Faktoren (z.B. billige Wandler/unzureichende Klangberechnung) zurückzuführen ist, oder? Das hätte nämlich zur Folge, daß auch analoge Synths durchaus schwurbeln könnten (vom Rauschen einmal abgesehen).Moogulator schrieb:Subtraktive Synthesizer mit digitaler KLangerzeugung sind ja nichts schlimmes.. Aber raushören dürfte man bei den schwurbelnden Kandidaten schon, bei denen die wenig oder garnicht schwurbeln hört man das auch nicht heraus.. da hört man nur, dass es eben VA ist.. es fehlt halt meist bisschen an Breite und Fülle, aber DAS ist kein PRoblem im Zeitalter von mp3..
Erinnert mich übrigenz ein wenig an die ideologischen Grabenkämpfe zwischen Schallplattenbefürwortern versus CD-Bevorzugern - SCNR
Ich bin mir jedenfalls *sehr* sicher, den Unterschied zwischen mp3 (Bitrate > 256) und nicht-verlustbehafteten Formaten wie wav nicht mehr hören zu können (wozu es meines Erachtens nach auch diverse Doppelblindtests gab (von der c't z.B.), welche keine signifikanten Ergebnisse in Puncto eindeutiger Zuordnung des jeweiligen Formats brachten).
Aber ich gebe Dir sicherlich recht, daß die Instrumenteindustrie für den Massenmarkt am Klang der Synths Einsparungen macht, um die Kosten zu senken (außer an meinem radias natürlich ) - nach dem Motto: Hört eh niemand ...
Vielleicht gehört das aber alles auch gar nicht hier in diesen Thread ...
"Denkt mal drüber nach!" - SCNR ...Moogulator schrieb:"Das sind nunmal die Fakten"
Neo schrieb:Wer einmal den ION gehört hat, der weiß was schwurbeln ist. Klingt extrem künstlich, wie ein Exiter auf Turbo und irgendwie nach Plastik.
Welches Extrem? - klärt mich auf, oh Herr (Link?)Summa schrieb:Ich denke seine klanglichen Schwaechen gehen in's andere Extrem, zumindest wenn er aehnlich wie der microKorg reagiert...
Besitz verpflichtet bekanntlich - weshalb alle Presets von mir bereits fachgerecht nach /dev/null entsorgt worden sind - habe den ja gerade deshalb gekauft, damit ich wie früher™ damit direkt schrauben kann - Jugend forscht!Es hilft auf jeden Fall mehr zu machen als nur die Presets durchzuhoeren oder anzupassen, um die Staerken und Schwaechen eines Synths beurteilen zu koennen. Alleine der Besitz macht einen noch nicht schlauer
dns370 schrieb:Neo schrieb:Wer einmal den ION gehört hat, der weiß was schwurbeln ist. Klingt extrem künstlich, wie ein Exiter auf Turbo und irgendwie nach Plastik.
Wenn du allerdings alle dir zu Verfügung stehende Modulationsquellen des ION/Micron nützt und irgendetwas total abgedrehtes machst fällt das nicht mehr ins Gewicht!
audiotrainer schrieb:Welches Extrem? - klärt mich auf, oh Herr (Link?)Summa schrieb:Ich denke seine klanglichen Schwaechen gehen in's andere Extrem, zumindest wenn er aehnlich wie der microKorg reagiert...
Quinten, verstehe - der Joe Zawinul Effekt, immer wieder gerne ...Summa schrieb:Man kann ihm ein klein wenig auf die Spruenge helfen, z.B. durch unterlegen des Oszillator 1 mit einer (ich glaub' es waeren 7 oder 18 Halbtoene) nach oben verstimmten etwas leiseren schmalen Pulsbreite von Oszillator 2.
Destroid schrieb:und kaum verwendet.
T-Punkt schrieb:Destroid schrieb:und kaum verwendet.
Möglicherweise ist genau das das Problem
Destroid schrieb:das der radias ein geiler livesynth ist, dürfte kein geheimnis sein. nun aber das problem....
wie transportiere ich das teil, ohne es ständig auseinander schrauben zu müssen? gibt es ein gigbag, oder ein köfferchen?
T-Punkt schrieb:Destroid schrieb:das der radias ein geiler livesynth ist, dürfte kein geheimnis sein. nun aber das problem....
wie transportiere ich das teil, ohne es ständig auseinander schrauben zu müssen? gibt es ein gigbag, oder ein köfferchen?
Du kannst du ja die Rack-Unit behalten und mir das Keyboard verkaufen. Dann hättest du das Transportproblem nicht mehr und ich endlich das Keyboard. Eine echte Win-Win-Situation
P.S.
Hast du eigentlich das Problem mit dem Temporegler gelöst?