Brainstorm "Wenn ein interface! genau das patch wiederspiegelt" Ich suche das passende wording dafür!?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Aus der PRAXIS:

Beispiel: Am Sequential Prophet REV2 - dieser hat 2x layer und ist damit zweifach multitembral...

Wenn ich in layer A mir einen patch erarbeitet habe - ist noch alles "..."* (Werte=potistellung)
Was passiert wenn ich auf layer B schalte - werden dann die werte von layer A übernommen und ist dann noch alles "..."
oder ist layer B ein neuer init-patch mit eigenen neuen werten!?

*deckungsgleich

Wenn ich die physikalischen Regler auf die virtuellen Werte abgleiche, dann mache ich einen Abgleich.

Ich justiere dabei so lange, bis eine Deckung der Werte entsteht.

Wenn ich Parameter über eine Oberfläche eingebe, sind die Werte identisch.

Wenn ich einen Parametersatz lade, ohne die Oberfläche anzupassen, ist die Oberfläche verschieden oder abweichend zum Datensatz. Sie stimmen nicht überein.

Zu klären ist, wann man über Deckungsgleichheit sprechen kann, also eine Frage der Auflösung und eines Mess bzw Ablesefehler besteht.



Und erst, wenn sich das Oszillator Poti in der Frequenz und Amplitude oszilliert, .. das nennt man dann ?

Genau: ein Poti, das in der Frequenz und Amplitude oszilliert

Das Wort dafür ist Knombrslahch
 
"true to patch" triffts imho am besten, wenn interface und klang (immer) kongruent sind.
(also das was zb. beim virus knapp verpasst wurde)
 
Ich erkläre hiermit:
Der Kollege formton hat gewonnen.
Und Moogulator kriegt den Ehren-Trostpreis für sein erfundenes Wort (ich glaube, es war das mittlerweile fest in meinen Sprachgebrauch integrierte "Authenz")

Wie der Buddhist an der Hotdog-Bude schon sagte: "Make me one with everything!"

Schöne Grüße
Bert
Ich näääme diese Preis nicht an - Diese Ehre gehört eiiigentlich @MvKeinen - von ihm hab ich es, dass diese jungen Leute das so aussprächen. Wir haben das dann weiter geschoben.
Ich hab nur den doofen Schwurbel "erfunden", ohne es zu wollen, ich wollte ja einen richtigen Namen für den ;-).
 


Zurück
Oben