Brainstorm "Wenn ein interface! genau das patch wiederspiegelt" Ich suche das passende wording dafür!?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Ist die frage was man ausdrücken möchte:

a) Den vorgang (zeit komponente) der zu dem gewünschten zustand (Ergebnis) führt
b) Das ergebnis selber ( Der endzustand)

Mir wäre ein trendiges schlagfertiges kurzes kunstwort auch recht...

ps: Ich mache bald mal eine liste von den vorschlägen hier!

... potiplexed :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die frage was man ausdrücken möchte:

a) Den vorgang (zeit komponente) der zu dem gewünschten zustand (Ergebnis) führt
b) Das ergebnis selber ( Der endzustand)

Mir wäre ein trendiges schlagfertiges kurzes kunstwort auch recht...

ps: Ich mache bald mal eine liste von den vorschlägen hier!

... potiplexed :)

Wenn du einen Zustand überträgst, ist das ein Template. Wenn du dabei die Finger bewegst, ein Recall.

Wer mal den alten Automationscomputer eine Neve VR bedient hat, weiß auch was Leiden bedeutet , im Zusammenhang mit einem Total Recall

Teilmaske oder Makro gibt es auch in dem Zusammenhang

Muss man Nix neu erfinden

Ich übertrage eine Maske,
Ich setze ein Template ein
Ich spiele das Total Recall auf den Automationscomputer.
Ich übertrage ein Makro auf XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Leute die diesen Thread nicht gelesen haben das vermutlich nicht verstehen werden.
Wenn das Wort selbsterklärend ist,ist das besser. Ich habe übrigens auch schon mal ein nichtwissenschaftliches Wort "erfunden" für etwas, was damals existierte und passte. Aber hier muss man klar sein - Patchreflektion oder "Patchabbildung auf Knöpfe" oder auf Deutsch "Klangparameter-Abbildung" wäre auch noch etwas, was zumindest verstanden werden könnte.
Ohne 100 Nachfragen zu bekommen.

Template ist eine Schablone, dh eine Vorlage, die man speichern kann und als Basis wieder abrufen, was nicht automatisch die Stellung der Knöpfe bedeuten muss. Total Recall ist die Funktion selbst, etwas abzubilden - aber da das ja nicht passiert, ist es dann eher sowas diffuses. Das ist keine Kritik, wäre aber das was ich denken würde.
 
Auf Teile des Erstpostings treffen meine Aussagen zu… man könnte jetzt das ganze im lateinischen suchen ( da wirkt man so schön schlau ) - zb inkohärent Dingens. Oder einfach sagt, es stimmt nicht überein.

Ich bin ein Freund davon, Dinge nicht unnötig zu verkomplizieren..

Einmal wird das Fachwort gesucht, wenn Dinge nicht übereinstimmen. Gibts.

Es geht ja nicht um das Erfinden ( berichtige mich) , sondern um die gängige Definition.

Vielleicht verstehe ich’s auch nicht ,..
Ich habe jetzt kein Problem jemanden den Zustand zu vermitteln.

Kunstwort : kann man ja frei vergeben…
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben