marco93
Shnitzled in the Negev
Was letzte Preis?
Vorgestern noch 84€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was letzte Preis?
Vorgestern noch 84€
Benutz doch erstmal einen schönen langen Draht!
Du wirst erstaunt sein wie gut das schon funktioniert!
Fang mit 10m 0,5 oder 0,75qmm flexibel an.
Ums Auto wickeln?
Wenn es dich glücklich macht?!
Ansonsten knote den Draht an irgendeinem Ast etc. fest.
Generationen vor uns haben so Radio gehört.
Deine Threads machen selten den Eindruck, als seien sie ernst gemeint. Auf diesen trifft das besonders zu, mit der seltsamen Formatierung und den Zierblümchen. Man hält's halt für Schabernack. Ich mag Schabernack.Threadüberschrift liest auch keiner sonst würde man nicht Weltempfänger posten
Shortwave broadcasting – the common term for High Frequency or HF broadcasting – is a radio service licensed by the FCC to operate between 5,950 KHz and 26,100 KHz. Shortwave is an international broadcast service intended to be received by the general public in other countries.
Unterwegs nutzt dir 'ne PC-Karte aber nix.Wenn du draußen unterwegs bist hat das einen extremen Vorteil
Das streamt Webradios? Also sowas wie Audials in hübsch.Radio Garden
Da stand etwas von "Weltempfänger" und "PC".Threadüberschrift liest auch keiner sonst würde man nicht Weltempfänger posten...
hier wird aus jeden Thread ein Langeweile-Offtopic gemacht.
Es ist traurig.
Ist eröffnet, einen Post vor deinem vom User "Randerscheinung".Sind noch Fragen aus dem Eingangspost offen oder ist schon die allgemeine Pöbelrunde eröffnet?
Um deine Frage zur MLA30 zu beantworten: Die MLA30+ kannst du portabel einsetzen denn das ist was du willst, mobil wäre während der Fahrt das geht latürnich auch. Zu beachten ist das die MLA30 als Aktivantenne eine Stromversorgung benötigt. Desweiteren ist es von Vorteil die Antenne so anzuordnen das du sie drehen kannst, da sie eine Richtwirkung hat. Falls du tiefer in das Thema einsteigen möchtest wäre ein Blick auf www.dx-unlimited.de zu empfehlen.
Die MLA30+ kannst du portabel einsetzen denn das ist was du willst, mobil wäre während der Fahrt das geht latürnich auch. Zu beachten ist das die MLA30 als Aktivantenne eine Stromversorgung benötigt. Desweiteren ist es von Vorteil die Antenne so anzuordnen das du sie drehen kannst, da sie eine Richtwirkung hat.
Es fehlen vermutlich genau die Frequenzen, die du dringend brauchst, wenn der Russe vor der Tür steht.
Aus dem OPÜberhaupt stellt sich nach wie vor die Frage, was das eigentliche Ziel ist?!
Wäre schon cool mit dem Auto auf einen ruhigen Platz zu fahren
und am Androidtabletradio bisschen die Frequenzen abzuscannen und vielleicht was interessantes zu sampeln.
Sorry ich versteh nur Bahnhof. Die MLA30 ist eine Aktivantenne, die Elektronik ist in dem Teil an dem der Ring befestigt wird. Von dort geht ein Kabel zur Fernspeiseweiche und von dieser zum Empfänger. An die Fernspeiseweiche wird ein USB Kabel angeschlossen um die Elektronik der Antenne mit Strom zu versorgen.Ich dachte hinten an die 12v Versorgung also Relais was bei Spannung an Klemme 15 die Klemme 30 auf die Antenne durchschaltet. Aber es scheint ja auch Verstärker mit USB Spannung dafür zu geben...
Während der Fahrt kannst du die Antenne benutzen allerdings nur im Auto. Ich bezweifle das das vernünftig funktioniert. Das die Antenne eine Richtwirkung hat bedeutet das sie "richtungsempfindlich" ist, ich kann das grade nicht in Worte fassen. https://de.wikipedia.org/wiki/RichtcharakteristikWürde also heißen bei Fahrt nicht gut benutzbar und im Stand müsste ich die Antenne erst "reindrehen"?
So ähnlich. Schau dir mal den Anhang anDer Nachteil einer solchen externen Antenne ist allerdings, dass sie so breitbandig arbeitet und nicht weiß, welches Frequenzband der Empfänger wirklich möchte.
Das kann unter ungünstigen Umständen (leistungsstarker Sender in einem anderen Sub-Band) zu einem deutlich schlechteren Verhalten führen, als die eingebaute Antenne eines Weltempfängers (welche besser auf das jeweils gerade empfangene Sub-Band abgestimmt wird).
Steht im Eingangspost: Mit dem Auto rausfahren und Radio hören. Hört sich vielleicht komisch an aber es ist das Hobby vieler Menschen, Radio hören. Es gibt viel zu hören Funkamateure, Radio, es können digitale Sendungen dekodiert werden, Wetterkarten per Fax aus Japan oder Australien empfangen werden, Flugfunk auf Kurzwelle kann gehört werden u.v.m.Überhaupt stellt sich nach wie vor die Frage, was das eigentliche Ziel ist?!?
Sorry ich versteh nur Bahnhof. Die MLA30 ist eine Aktivantenne, die Elektronik ist in dem Teil an dem der Ring befestigt wird. Von dort geht ein Kabel zur Fernspeiseweiche und von dieser zum Empfänger. An die Fernspeiseweiche wird ein USB Kabel angeschlossen um die Elektronik der Antenne mit Strom zu versorgen.
Während der Fahrt kannst du die Antenne benutzen allerdings nur im Auto. Ich bezweifle das das vernünftig funktioniert. Das die Antenne eine Richtwirkung hat bedeutet das sie "richtungsempfindlich" ist, ich kann das grade nicht in Worte fassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Richtcharakteristik
Flugfunk lauschen ist in DE verboten (§ 148, 89 Telekommunikationsgesetz). Ich überlege aber auch gerade, ein Gerät zu bestellen, dass das kann. Ich wohn in einer Einflugschneise. Das steht mir zu!oder Flugverkehr
Flugfunk lauschen ist in DE verboten (§ 148, 89 Telekommunikationsgesetz). Ich überlege aber auch gerade, ein Gerät zu bestellen, dass das kann. Ich wohn in einer Einflugschneise. Das steht mir zu!
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen Funk-Scanner. Damals konnte man noch Behördenfunk empfangen. Glaub mir, das wird schnell langweilig.
Das XHData Teil gibt's als Clone von 2 anderen Firmen für den ½ (aktuellen) Preis.2018 habe ich 79,98€ bezahlt.