Stimmt, die 3000er hat VGA out, spart mir dann die Brille, wenn ich einen 19" dranhänge
Nette Demo, ist das der Uwe Schmidt, der auch mal "Señor Coconut" war?
Nichtklappbares Display ist doof, ok, notfalls kommt das Ding auf einen Laptoparm. 2 MIDI-out reichen eigentlich, mehr hat ja mein QY700 auch nicht, wobei ich den zweiten gerade als Sync-in nutze. Glaub ja nicht, daß ich mal mehr als 16 Kanäle brauche, aber bissl Reserve wäre nicht schlecht. War bei der 2000er nicht was mit zuwenig Speicher für Sequenzen oder so?
Daß die RS7000 Timingprobleme bekommt wenn massiv Controller reingehen, sollte nicht sein.
@bodie: die Klangerzeugung der MPC wäre für mich Nebensache, hab ja gerade meinen Sampler abgeschafft weils mir auf den Keks ging, der Sequenzer ist mir wichtiger.
Der QY700 ist schon fein, aber so einige sachen gehen mir an dem Ding gerade ziemlich auf den Sender, vor allem die nichtabschaltbare interne Klangerzeugung, die ich aber für die fertigen Drumprogramme dann wieder brauche. Man kann dem Ding nichtmal einstellen, daß es nur auf einem MIDI-Eingang den Tongenerator aktivieren soll und direktes Mute per Taste pro Spur wäre auch netter als alles übers Display machen zu müssen.
Schön am QY700 ist, daß ich nix speichern muß, die Sachen sind alle im batteriegepufferten RAM, also einschalten und loslegen, sichere trotzdem auf Diskette. Schätze mal, bei den MPCs ist das anders, oder?
Für eine MPC, jedenfalls eine 1000er, spräche auch das eingebaute Netzteil. RM1x hat wieder so eine Wand-oder Schnurwarze, ich hasse sowas.