thenok
.
Solang du dann nicht jeden Tag mit dem Auto einkaufen faehrst...trigger schrieb:bei mir ebenauso. für 6 monate (spätherbst-frühlingsmitte) ist ein kühlschrank doch völlig überflüssig und im sommer wird eben täglich frisch eingekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solang du dann nicht jeden Tag mit dem Auto einkaufen faehrst...trigger schrieb:bei mir ebenauso. für 6 monate (spätherbst-frühlingsmitte) ist ein kühlschrank doch völlig überflüssig und im sommer wird eben täglich frisch eingekauft.
Ist doch Schwachsinn. Das sagen auch immer nur die Leute, die mitten in der Stadt wohnen, viel Zeit haben oder sich kein Auto leisten können. Meine Frau muß jeden Tag 40 km (einfach) zur Arbeit fahren. Wenn sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre, könnte sie gleich in der Firma übernachten, weil täglich insgesamt 5 Stunden an Fahrtzeit zusammenkommen. Abgesehen davon ist das Auto viel billiger, als Bus und Bahn, sie fährt mit Gas.trigger schrieb:autos kosten geld und stinken.ich setze auf muskelkraft und die deutsche bahn.
man bleibt fit und kann unterwegs ein buch lesen. ist doch schlau.
tongenerator schrieb:Ich habe seit gestern den PC aus meinem Hardwarepark gestrichen. Es kam die Stromrechnung! Ich habe ausgerechnet das der PC im Jahr mindestens 400€ Strom kostet obwohl er rein gar nichts macht. Der PC / XEON verbraucht fast 200 Watt, das Interface 40 bis 50 Watt, der TFT 40 Watt...
Bernie schrieb:Ist doch Schwachsinn. Das sagen auch immer nur die Leute, die mitten in der Stadt wohnen, viel Zeit haben oder sich kein Auto leisten können. Meine Frau muß jeden Tag 40 km (einfach) zur Arbeit fahren. Wenn sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre, könnte sie gleich in der Firma übernachten, weil täglich insgesamt 5 Stunden an Fahrtzeit zusammenkommen. Abgesehen davon ist das Auto viel billiger, als Bus und Bahn, sie fährt mit Gas.trigger schrieb:autos kosten geld und stinken.ich setze auf muskelkraft und die deutsche bahn.
man bleibt fit und kann unterwegs ein buch lesen. ist doch schlau.
Cyborg schrieb:Wichtig: Nicht alle Geräte, wenn es viele sind, mit einem Hauptschalter schalten. Die Stromstöße können Schäden verursachen. (Netzfilter/Überspannungsfilter benutzen)
und was ich völlig absurd finde ist der berufsverkehr am morgen,
so viele autos unterwegs mit jeweis nur einem insassen, dem fahrer.
dub schrieb:Also ist es besser erst die Steckdosenleiste anzuschalten und dann alle Geräte nacheinander?
Bei "alten" Geräten ganz sicher (es ist sogar bei einigen Geräten ein "know error" den man als aller erstes checkt, zB beim Roland Super JX).marv42dp schrieb:Und die sind bei den Leistungen, die aktuelle Synth umsetzen, minimal. Vor allem stirbt da höchstens das Netzteil.
marv42dp schrieb:Festplatten mögen per se keine kurzen Einschalt-Zyklen
Phil999 schrieb:man heizt die Wohnung, und in der Wohnung kühlt man dann.
Cyborg schrieb:Man kann Strom sparen soviel man will, die Rechnungen werden trotzdem immer höher.
, LOL !stromsparen mit buchla
dub schrieb:Cyborg schrieb:Wichtig: Nicht alle Geräte, wenn es viele sind, mit einem Hauptschalter schalten. Die Stromstöße können Schäden verursachen. (Netzfilter/Überspannungsfilter benutzen)
Also ist es besser erst die Steckdosenleiste anzuschalten und dann alle Geräte nacheinander?
Was bedeuted "viele" Geräte ungefähr? Oder gilt das auch schon für einzelne? Der Schalter von meinem Mischer ist zB recht schwer erreichbar zwischen dem ganzen Kabelgedöns...
Und mit einem Netzfilter kann ich das Problem lösen? Gibts da Empfehlungen?
Der Satz " jeder soll bei sich selbst anfangen " ist die allmächtige Keule der Megamultis
tongenerator schrieb:marv42dp schrieb:Festplatten mögen per se keine kurzen Einschalt-Zyklen
warum?
Phil999 schrieb:Kühlschrank? Benutze ich seit 20 Jahren nicht mehr. Habe ich auch nie mehr vermisst. Sowieso der Inbegriff der Verschwendung: man heizt die Wohnung, und in der Wohnung kühlt man dann. Vollkommen idiotisch.
Bier sollte zwischen 8 und 10 Grad Celsius Trinktemperatur haben. Eiskalt nur in Australien...psicolor schrieb:Hab ich auch so empfunden und auf ein eiskaltes Bier zu verzichten fand ich nicht schwer in anbetracht der deutlich niedrigeren Stromkosten.
psicolor schrieb:Phil999 schrieb:Kühlschrank? Benutze ich seit 20 Jahren nicht mehr. Habe ich auch nie mehr vermisst. Sowieso der Inbegriff der Verschwendung: man heizt die Wohnung, und in der Wohnung kühlt man dann. Vollkommen idiotisch.
Hab ich auch so empfunden und auf ein eiskaltes Bier zu verzichten fand ich nicht schwer in anbetracht der deutlich niedrigeren Stromkosten.
Aber wie sonst auch im Leben werden Entscheidungen immer von den Frauen getroffen und meine Herzensdame fühlte sich ohne Kühlschrank einer Randgruppe zugehörig, die oft Penner geschimpft wird, und der sie sich eigentlich nie anschließen wollte.
Bernie schrieb:...Habe mir schon lange angewöhnt, nur wirklich die Geräte anzuschalten, die ich auch im Moment benutzen werde, alles andere bleibt ausgeschaltet. Hatte noch nie alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet (außer vielleicht mal für ein Foto).
Studiodragon schrieb:Bernie schrieb:...Habe mir schon lange angewöhnt, nur wirklich die Geräte anzuschalten, die ich auch im Moment benutzen werde, alles andere bleibt ausgeschaltet. Hatte noch nie alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet (außer vielleicht mal für ein Foto).
Mach ich auch so ...
jaash schrieb:er steht nämlich in meiner ehemaligen speisekammer die ist jetzt nur noch mit kühlschrank gefüllt - dieser ist dafür lehr
Nenenene...Cyborg schrieb:Bernie bräuchte 'nen halben Tag um wirklich alles anzuschließen und anzuschalten. Er ist kein sparsamer Mensch, er ist ein fauler Sack (doppelgrins)
Bernie schrieb:Nenenene...Cyborg schrieb:Bernie bräuchte 'nen halben Tag um wirklich alles anzuschließen und anzuschalten. Er ist kein sparsamer Mensch, er ist ein fauler Sack (doppelgrins)
Fast alle Synthies hängen fest am Stromnetz, da muß ich nur einschalten.
Fauler Sack stimmt, bin zu faul, jedesmal alles zu Verkabeln.