P
ps4074iclr
Guest
Ideal für ältere Menschen is weder Windows noch Ubuntu. Die Oberflächen beider Systeme haben selbst für meinen Geschmack zu viele Features, die nochdazu fragwürdigen Nutzen haben. Die Funktionen, die das Arbeiten wirklich erleichtern würden, fehlen vollkommen. Wenn mir kurz vor der Rente jemand so einen Mist andrehen wollte, würd ich ihn zum Teufel jagen. Ein Rentner hat eigentlich weder Kraft noch Lebenszeit um Fenster durch die Gegend zu schieben.
Schlussendlich bleibt deinem Kollegen aber dann doch nix anderes übrig
Entweder Windows und Word kaufen. Oder ein aktuelles Ubuntu draufmachen. Falls Ubuntu, würd ich ein aktuelles nehmen.
Mir wird zwar echt übel, wenn ich sehe, wie verschwenderisch da mit Resourcen umgegangen wird, wenn man jedoch einen aktuellen Computer hat, spielt das keine Rolle mehr und zumindest die Installation des Systems ist konkurrenzlos einfach und sollte mit allem drum und dran eigentlich nicht länger als zwei Stunden dauern. Die Bedienung ist komisch aber man kann sich dran gewöhnen. Die halbe Welt hat sich schließlich auch an die eigenartige Bedienung von Windows gewöhnt...
Schlussendlich bleibt deinem Kollegen aber dann doch nix anderes übrig
Entweder Windows und Word kaufen. Oder ein aktuelles Ubuntu draufmachen. Falls Ubuntu, würd ich ein aktuelles nehmen.
Mir wird zwar echt übel, wenn ich sehe, wie verschwenderisch da mit Resourcen umgegangen wird, wenn man jedoch einen aktuellen Computer hat, spielt das keine Rolle mehr und zumindest die Installation des Systems ist konkurrenzlos einfach und sollte mit allem drum und dran eigentlich nicht länger als zwei Stunden dauern. Die Bedienung ist komisch aber man kann sich dran gewöhnen. Die halbe Welt hat sich schließlich auch an die eigenartige Bedienung von Windows gewöhnt...