Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst sicher Roland jd xi, auf den bn ich gerade noch mal in anderem Zusammenhang gestoßen und denke, der ist als All in One Gerät für deine Zwecke echt gut geeignet.
Wenn man mal die Synthesizer Seite weglässt. Was wäre dann noch ein guter übersichtlicher Sampler der sich anfangs ohne Software nutzen lässt?
Nee, der Digitakt kommt erst, wenn er alles durch hat und dann: ? (warum nicht gleich so)Digitakt.
Naja, der JD-Xi hat ja schon einen Sequencer eingebaut. Ist also eine Groovebox.Ich glaub mit Sampler meinte ich eher Groovebox. Es ging mir nicht darum eigene Sounds zu samplen sondern mit was ich am leichtesten einen Beat und Rhytmus und so weiter erstellen kann und der sich fürs Live spielen ohne DAW eignet.
Die Features sind zwar toll, aber wenn schon Hardware, dann will ich auch etwas mehr Direktzugriff haben.Nee, der Digitakt kommt erst, wenn er alles durch hat und dann: ? (warum nicht gleich so)
Irgendwann kommen sie alle zu Elektron
Bitte nicht schlagen, aber:Oder tatsächlich irgendein Synth mit integrierter Tastatur und MIDI. Dann hat man was zum Spielen in Hardware, und kann damit auch Software ansteuern.
Ja, und zwar von mir. Noch auf der ersten Seite des Threads.@Michael Burman Wurde der DeepMind 12 schon erwähnt?
Sowas hab' ich hier noch rumfliegen aber ich glaub' die sind mittlerweile nur noch schwer zu bekommen Edit: DSi-XL hab' ich geschenkt bekommen, das DS-10 Modul hat keine €20 gekostet.
Cool! Beim Budget von ca. 500 € aufwärts könnte man allerdings z.B. auch ein iPad holen, und da müsste es ähnliche Software dafür geben, die dann wahrscheinlich auch etwas mehr kann.
Echt jetzt? Oder habe ich irgendwo einen Smilie übersehen?"jd xi"
...waere dann die frage nach der livetauglichkeit:
patternlaenge max . 4 takte.
keine andere taktlaengen als 16/32 steps? schlecht.
keine unterschiedlichen tracklaengen im pattern? schlecht.
patternlaenge kann bei laufendem sequencer geaendert werden. gut.
drum-instrumente lassen sich nicht einzeln muten/unmuten? schlecht (sehr).
...
hab das ding allerdings nie in echt gesehen, nur die anleitung ueberflogen, mag mich also auch irren.
"jd xi"
...waere dann die frage nach der livetauglichkeit:
patternlaenge max . 4 takte.
keine andere taktlaengen als 16/32 steps? schlecht.
keine unterschiedlichen tracklaengen im pattern? schlecht.
patternlaenge kann bei laufendem sequencer geaendert werden. gut.
drum-instrumente lassen sich nicht einzeln muten/unmuten? schlecht (sehr).
...
hab das ding allerdings nie in echt gesehen, nur die anleitung ueberflogen, mag mich also auch irren.
Model:Samples + MicroFreak.Das ist ein Einsteigersetup
Waldorf Blofeld könnte man auch noch erwähnen ...
Waldorf Blofeld
Waldorf Blofeld Black
An die Bedienung müsste man sich zwar gewöhnen (naja, muss man bei den meisten Synth's), und zum Spielen müsste man eine externe MIDI-Tastatur anschließen ...
Die Tastatur-Version wäre halt teurer ...
Waldorf Blofeld Keyboard
Waldorf Blofeld Keyboard Black
aber die Klangerzeugung ist multitimbral ...
Einen Sequencer würde man zusätzlich brauchen, und evtl. doch noch was für die Drums? Weil den Blofeld wird man wahrscheinlich nicht auch noch die Drums machen lassen, oder?