virtualant
eigener Benutzertitel
@audiotrainer mit welcher Software hast Du SnowLeo virtualisiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Parallels unter macOS. Kostet, ist aber ziemlich gute Software wie ich finde - perfekt für den Mac.@audiotrainer mit welcher Software hast Du SnowLeo virtualisiert?
Es funktioniert eingeschränkt:und SnowLeo funktioniert mit allem drum und dran, also auch externe Geräte wie z.B. MIDI Interface oder Audio Interface?
Ein Grund warum ich immer noch meinen altem MacPro 2008 habe ist unter anderem weil ich Musik weiterhin unter SnowLeo machen will.
Ich finde: Nein. Allerdings kenne und benutze ich es seit Mitte der 90er-Jahre.Ist Linux immer noch etwas freakisch?
Das älteste Programm das ich (noch) nutze ?
HIRN
Hin und wieder muss aber mal ein Upgrade seinDie Prozessorgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit hängt aber stark von Umgebungsschwankungen ab.
In der Bedienungsanleitung müsste u.a. zB stehen:
„Um die volle Rechengeschwindigkeit nicht zu beeinträchtigen, sollten Schnaps-, Wein- und Bieroroben gemieden werden...“
Wenn das Defragmentieren am nächsten Tag nicht immer so Aua tun würde.Nennt man auch „Festplatte formatieren“
grad bei Bier oder n Wein fängt's Musik-Machen an, Spaß zu machen, zumindest solange man noch die richtigen Knöpfe und Tasten trifftDie Prozessorgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit hängt aber stark von Umgebungsschwankungen ab.
In der Bedienungsanleitung müsste u.a. zB stehen:
„Um die volle Rechengeschwindigkeit nicht zu beeinträchtigen, sollten Schnaps-, Wein- und Bieroroben gemieden werden...“
Ja - das kenne ich auch, Vintage Gear bekommt so mit der Zeit so seine Macken. Meins ist scheinbar Luftdruck abhängig geworden, so für 20 Minuten in den Energiesparmodus legen kann wahre Wunder bewirken, mit etwas Glück kann ich danach kurzfristig in den Turbo Modus wechseln.Die Prozessorgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit hängt aber stark von Umgebungsschwankungen ab.
Hast Du schon DOSBox probiert? Das kann Grafik und Spiele laufen dort auch. EGA wird lt. Doku unterstützt.Was aber nicht mehr klappt: die Umschaltung in den -bitte nicht lachen!- EGA-Modus.
Bei mir ist's halt alte Relais-Technik der 70er. Die überhitzt auch schonmal gern. Also 20 min. abkühlen lassen, ab und an ein wenig flüssigen Schmierstoff und dann gehts wieder.Ja - das kenne ich auch, Vintage Gear bekommt so mit der Zeit so seine Macken. Meins ist scheinbar Luftdruck abhängig geworden, so für 20 Minuten in den Energiesparmodus legen kann wahre Wunder bewirken, mit etwas Glück kann ich danach kurzfristig in den Turbo Modus wechseln.
Tja, wenn ich es nicht schon lange zuvor gekannt hätte, wäre es das vielleicht auch nicht. Aber ein Umstieg vom vertrauten Windows zu Linux wäre für mich immer noch ein Abenteuer. Könnte ich mir im Grunde nur erlauben, wenn ich einen Zweitrechner hätte, auf den ich nicht wirklich angewiesen bin.
Das älteste Programm das ich (noch) nutze ?
HIRN
Naturlich zählen die, sind ja eigentlich alte Prgs die nur was neues drin haben. Von daher zähle ich die auch dazu. Updates gibt es halt immer mal, zumindest solange die Software weiterentwickelt wird. Sehe da kein Problem bei.Programme, die upgedatet sind, zählen doch nicht.
Mag sein, im Sinne der Frage des Threaderstellers ist es aber nicht.Naturlich zählen die, sind ja eigentlich alte Prgs die nur was neues drin haben. Von daher zähle ich die auch dazu.
Es gibt auch bei alter Software wie IrfanView nun mal updates und das ist auch gut so. Trotzdem ist das Prg. selbst doch schon recht alt. Datum der Erstveröffentlichung ist 1996 (wenn das stimmt meine ich). Damit ist es das älteste Programm was ich noch verwende.Mag sein, im Sinne der Frage des Threaderstellers ist es aber nicht.
Ok, kannte diese Definition nicht. Alles klar, dann ist mein ältestes Programm Windows 10. Das hat Wurzeln in den 60ern (IBM / DOS) und ist damit 60 Jahre alt.Naturlich zählen die, sind ja eigentlich alte Prgs die nur was neues drin haben. Von daher zähle ich die auch dazu. Updates gibt es halt immer mal, zumindest solange die Software weiterentwickelt wird. Sehe da kein Problem bei.