Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zotterl schrieb:Welches Instrument, außer Synth/Tasteninstrumente, würdet Ihr gerne spielen können?
Gibt es bei Euch eine Affinität zu einem ganz anderen Instrument?
abbuda schrieb:Ich würde gerne Schlagzeug spielen lernen. Aber es kommt für mich nur ein analoges Kit in Frage, die elektronischen Dinger sind mir unsympathisch. Leider fehlt mir bisher der Raum dazu.
ne, echt? 8)Cyborg schrieb:Du weißt aber schon, dass Tastaturen an Synthesizern eigentlich nur eine Spielhilfe darstellen wie es auch Ribbon-Controler und andere, beliebige Steuerungsquellen sein können!?
Synthesizer und Tasteninstrumente, damit schliesst Du eine sehr große Anzahl von Instrumenten aus.
außer Synth/Tasteninstrumente
psicolor schrieb:Ich würd gern besser singen können. [...]
Cyborg schrieb:Im Ernst: ich halte das Klavier für ein ganz, ganz wichtiges Instrument. Wenn man das beherrscht sind andere Instrumente fast nur noch Technik-Übungen
Die habe ich sogar noch.changeling schrieb:Sepultura (auf den Alben „Chaos A.D.“ und „Roots“)salz schrieb:Hast du mal Bandbeispiele?
Cyborg schrieb:abbuda schrieb:Ich würde gerne Schlagzeug spielen lernen. Aber es kommt für mich nur ein analoges Kit in Frage, die elektronischen Dinger sind mir unsympathisch. Leider fehlt mir bisher der Raum dazu.
Tipp an Autodididakten: Beim Schlagzeug spielen ist es ziemlich wichtig dass man einen guten Lehrer findet. Ich hatte etliche Jahre in verschiedenen Gruppierungen Schlagzeug gespielt und auch einen eigenen Stil entwickelt aber dann kam ein Punkt an dem ich technisch an Grenzen stieß weil ich von Anfang an einige Sachen einfach falsch machte. So war ich bei neuen Rhythmen oft verkrampft und hatte böse Sehnenscheidenentzündungen. Ein Lehrer hilft die Fehler zu erkennen.
Name Name schrieb:Persische Ney Flöte bringt hier endlich Töne.
Naja, um das zu relativieren: Man kann es schon selbst lernen, ich hatte schon passabel spielen können als ich mich das erste Mal hinter ein richtiges Set setzte. Davor hatte ich meine Umwelt jahrelang damit genervt dass ich ständig Musik die ich hörte mit Händen und Füßen mitklopfte Später gibt es Probleme wenn man sich auf die Art etwas falsches (oder schlechtes) angewöhnt. Etwas NEU lernen ist fast immer einfacher als angewöhnte Fehler abzutrainieren. Aus der Ecke der Funker höt man das auch oft: Wer sich das morsen selbst beigebracht und sich einen Fehler angewöhnt hat, wird den später oft nie wieder los.abbuda schrieb:Ich sehe das genau so wie du, das ist ein wertvoller Tipp. Falls ich das mal angehen sollte werde ich bestimmt einen Lehrer suchen. Schlagzeug selber lernen glaub ich ist keine gute Idee.
mac1501 schrieb:und Bluesharp. Habe alles hier,
Reiman schrieb:Von denen, die schon spielen können, was ratet Ihr mir für den Anfang zum lernen ???
Bitte keine Marken !!! Hier sind Hohner, Weltmeister oder die italieneschen sehr teuer.
Eher die Ausstattung wie Chöre, Register usw.
Meinste jack-black.de? Jo, kenn ich. Einzelton klappt ganz gut, benden mit meiner Special 20 geht, aber ich setzte da einfach keine Übung rein, das das auch reproduzierbar gut klingt. Gitarre und Harp sind halt Instrumente die erfordern 1-2 Jahre konstante Übung. Da habe ich, gebe ich ehrlich zu, keine Lust zu. Ich schnappe mir die Teile gelegentlich, daddel damit rum und das war´s. Mit der Gitarre Lagerfeuerhits mittels Akkorden begleiten klappt gut, Fingerpicking nicht = will können aber nicht dafür üben. Das geht natürlich nicht. Und mit der Harp bin ich jetzt an einem Punkt gekommen, wo nur intensives üben einen weiter bringen kann. Keine Zeit, Lust, faul, what ever, suche es dir aus. Aber gut spielen möchte ich sie schon können. Na ja, vielleicht im nächsten Leben.Reiman schrieb:mac1501 schrieb:und Bluesharp. Habe alles hier,
Treib Dich mal in den "perversen" (diversen) Foren rum und Du wirst sehen, dass alles nicht so einfach ist.
Ich denke mal, Du meinst das benden, also, dass Du die Note nach oben oder unten ziehen kannst.
Viele Grüße
Fred
Mittlerweile glaube ich, dass man daran erkennt, dass ein Instrument nichts für einen ist. Das passende Instrument willst Du einfach nicht mehr los lassen. Schon auf der Synth- und Klaviertastatur habe ich immer am liebsten Rhythmen gehämmert. Halt das was ich ursprünglich mal machen wollte.mac1501 schrieb:will können aber nicht dafür üben.
Geige fänd ich ganz nett.Zotterl schrieb:Welches Instrument, außer Synth/Tasteninstrumente, würdet Ihr gerne spielen können?
Für mich gilt ein klares jein. Synth hat den Vorteil, es klingt von Anfang an gut. Bischen Pentatonik drauf ist ratzfatz gelernt. Selbst wenn man handwerklich nicht viel kann, kommt man schon recht weit. Ist es ein monofoner, braucht man noch nicht mal Akkorde. Dreiklänge hat man aber auch schnell drauf. Paar Regler zum drehen, kommt man auch schnell dahinter was da passiert.changeling schrieb:Mittlerweile glaube ich, dass man daran erkennt, dass ein Instrument nichts für einen ist. Das passende Instrument willst Du einfach nicht mehr los lassen. Schon auf der Synth- und Klaviertastatur habe ich immer am liebsten Rhythmen gehämmert. Halt das was ich ursprünglich mal machen wollte.mac1501 schrieb:will können aber nicht dafür üben.
mac1501 schrieb:die erfordern 1-2 Jahre konstante Übung.
Illya F. schrieb:Geige fänd ich ganz nett.
Erst natürlich nur mit gespitzten Lippen, dann Tongue Block mit viel sabbern aber klappte. Später wieder nur mit den Lippen reines Melodiespiel und irgendwann wo ich Tongue Block wieder verwenden wollte, hatte ich wirklich Schwierigkeiten damit. Seit gut einem 3/4 Jahr liegt die Harp ungenutzt in der Schublade. Ab diesem Zeitpunkt fing ich wieder an mit dem Computer Musik zu machen und jetzt wieder mit Hardware.Reiman schrieb:Wie klappt denn Dein Zungenspiel ??? Also mit der Harp meine ich ....
Das sind bestimmt alles (ebenso wie ich) Fans vom Tangerine Dream Album "Zeit".robotwalla schrieb:Lustig wie oft Cello genannt wird