vds242
||||
Hallo Allerseits!
Möchte mir eine Midi-interface zulegen.
Es sollte schon 8 Ins und 8 Outs haben.
Betriebssystem ist Windows XP (SP2) und der Sequenzer Cubase SX3.
Habe mit dem Gedanken gespielt, mich nach AMT8, Unitor8 oder Midex8 umzuschauen.
(Bin bisher mit dem MT4 von Emagic zufrieden. Aber das reicht nicht mehr)
Langfristiges Problem dürfte sein, das, wenn ich mal auf Vista umstelle, mit den oben erwähnten Interfaces wohl keine Treiber für Vista bekommen werde.
Darum geht es doch in Richtung "Neuanschaffung".
Welches aktuelle Midi-Interface, das auch in Zukunft noch Treiber-Updates bekommen wird, könnt Ihr mir empfehlen?
Wahrscheinlich dürfte es doch auch kein Problem sein, mehrere Interfaces gleichzeitig zu nutzen, oder?
Also das MT4 behalten und zusätzlich noch ein 4x4 Midi-Interface kaufen.
Nutzen hier vielleicht (mit Sicherheit) User, mehrere und/oder unterschiedliche Interfaces?
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus!
Christian
Möchte mir eine Midi-interface zulegen.
Es sollte schon 8 Ins und 8 Outs haben.
Betriebssystem ist Windows XP (SP2) und der Sequenzer Cubase SX3.
Habe mit dem Gedanken gespielt, mich nach AMT8, Unitor8 oder Midex8 umzuschauen.
(Bin bisher mit dem MT4 von Emagic zufrieden. Aber das reicht nicht mehr)
Langfristiges Problem dürfte sein, das, wenn ich mal auf Vista umstelle, mit den oben erwähnten Interfaces wohl keine Treiber für Vista bekommen werde.
Darum geht es doch in Richtung "Neuanschaffung".
Welches aktuelle Midi-Interface, das auch in Zukunft noch Treiber-Updates bekommen wird, könnt Ihr mir empfehlen?
Wahrscheinlich dürfte es doch auch kein Problem sein, mehrere Interfaces gleichzeitig zu nutzen, oder?
Also das MT4 behalten und zusätzlich noch ein 4x4 Midi-Interface kaufen.
Nutzen hier vielleicht (mit Sicherheit) User, mehrere und/oder unterschiedliche Interfaces?
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus!
Christian