alexpen
||||||||||
Wäre auch meine Empfehlung.Ein Prophet 08 oder Rev2
Meinen REV2 werde ich nicht hergeben )))
Ich habe auch Deepmind... Würde diesen nicht unbedingt als Allrounder bezeichnen.
Wäre aber eine toller Ergänzung zum Prophet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre auch meine Empfehlung.Ein Prophet 08 oder Rev2
Wenn man sich Mühe gibt und weiss was man tut dann kann der MS 20 auch so klingen.
https://nth-child.bandcamp.com/track/battle-wounds
Ist aber nicht so einfach, klar.
Mir war nicht klar, dass das verlangt wurde.Keine Verteilung von Noten oder Oszillatoren im Stereopanorama. Und wegen der Monotimbralität kann man auch nicht mehrere Klänge zu Stereo kombinieren.
Das wurde nicht explizit verlangt. Es wurde im Anforderungsprofil nicht explizit erwähnt, ob flächige Sounds monaural oder stereophon sein sollen. Ich persönlich mag stereophon und mag monaural bei flächigen Sounds gar nicht.Mir war nicht klar, dass das verlangt wurde.
Warum kein Motif ES als Tastatur-Version? Die Bedienung wäre bei der Tastatur-Version besser, weil mehr Taster, allerdings keine Regler zum direkten Schrauben. Alles eher per Menüs und Cursor-Tastern.Ich würde mir ein gebrauchtes Motif-Rack (ES) holen. Kann alle Sounds der Welt.
Er suchte einen Allrounder. Sowohl Mininova als auch MicroFreak sind Allrounder. Nur halt auf verschiedene Art.Es wurde im Anforderungsprofil nicht explizit erwähnt, ob flächige Sounds monaural oder stereophon sein sollen.
Er hat schon einen Virus A.Ein "Allrounder" sollte eigentlich polyphon sein
Ich habe die Nachteile erwähnt. Stereo nur durch Effekte. Ein Allrounder hat m.E. stereo zu sein.Er suchte einen Allrounder. Sowohl Mininova als auch MicroFreak sind Allrounder. Nur halt auf verschiedene Art.
Die Frage ist natürlich, ob man neben dem "Allrounder" Virus A überhaupt noch einen weiteren "Allrounder" braucht ...
Und ich hab die Postings des Fragesteller gelesen:Ich habe die Nachteile erwähnt. Stereo nur durch Effekte.
Für einen Hunni mehr als der Korg kosten würde, könnte er Mininova und µFreak kriegen. Sogar neu.Habe eben mal bei thomann in der Preisklasse bis 900 Euro gesucht und der Korg MS-20 mini gefällt mir ganz gut
Elektron Analog Four, MS 20 Mini etc. sind sehr speziell und m. E. keine wirklichen "Allrounder".
Ich auch, und den erwähnten MS-20 habe ich in meine Antwort auch schon einbezogen gehabt.Und ich hab die Postings des Fragesteller gelesen
Mein Fahrrad ist noch in Ordnung, ich überlege mir aber eine E-Geige zu kaufen.Ich würde mir für das Geld ein Fahrrad kaufen..
Ich würde mir für das Geld ein Fahhrad kaufen..
Mein Fahrrad ist noch in Ordnung, ich überlege mir aber eine E-Geige zu kaufen.
Hm... Ich weiß nicht, wie lange. Im Prinzip sind das elektrisch verstärkte Instrumente ohne Resonanz-Korpus.Die Idee mit der Erfindung der E-Geige hatte ich auch mal bevor es sowas glaub auf dem Markt gab oder ich kannte es noch nicht?!
Wie lange gibt es schon E-Geigen und hätte ich mit dem Patent soviel Geld verdient das ich nicht mehr arbeiten bräuchte?
Ich dachte an einen MicroKORG. Aber vielleicht ist der Virus A eigentlich auch schon genug Allrounder?!
Also wenn du Synths aus den 90ern im VST Format brauchst gibts schon einige nette VST Clones, die zum Teil auch an die Originale ranreichen, einige sind sogar nahezu identisch.
Korg Legacy Pack (Wavestation, M1, MonoPoly, PolySix, MS-20)
Arturia hat auch einiges in der V-Synth 7 Collection
Dexed (extrem guter DX-7 Clone, sogar kostenlos)
Editor oder Bank Manager, gibt 'ne Menge davon im Netz, kann aber nicht viel dazu sagen, da ich keinen A/B/C sondern 'nen TI habe.Bei dem Virus A fehlt mir noch der Schritt mit einem entsprechendem Tool (sollte glaub wie ich gelesen habe irgendwie auch mit einer DAW wie FruityLoops funktionieren) die eigens erstellten Sounds auf dem PC speichern zu können, um diese dann wieder laden zu können ohne das die Preset Sounds verloren gehen.
Editor oder Bank Manager, gibt 'ne Menge davon im Netz, kann aber nicht viel dazu sagen, da ich keinen A/B/C sondern 'nen TI habe.
Der scheint recht beliebt zu sein:
Access VirusHC AudioUnit & VSTi Librarian Editor Plug-in
Finally, the long wait for Access Virus A, Rack, B, C, Rack XL, Classic, Snow and TI users is over: Now you can plug your classic and / or new Virus synth into your DAW and make some music just like you had a Virus TI! AudioUnit and VSTi plugin for Mac & PC AVAILABLE NOW!www.mysteryislands-music.com