L
Leic0408
...
Eine vernünftige DAW währe wohl der vernünftige weg..Die wirst du sowieso brauchen wenn du irgendwann mal DInge usammen arrangiern oder aufnahmen machen möchtest. Viele DAWS beinhalten schon sehr gute Softwaresynthies und Effekte die vollkomen ausreichend sind. MIt einem gewissen entwicklungsproess in der Materie wirst du mit der eit ein Gefühl bekommen welche Hardware dann die I-Tüpfelchen sind.
Mit Volca und co kannst du meiner Meinug nach nur so 08 15 Jams realisieren und sind keine vernünftige Basis wirklich wichtige Basics kennenulernen..andersrum kann man es in eine Produktionsumgebung integrieren ..aber anfangen würde ich mit so Kistchen nicht.
Sind eher alles so kleine Jam Setup spielerein..WIe gesagt anfangen würde ich so nicht.
Eine kleine Cubase version fände ich für den Anfang am sinvollsten und essentiell.
Wichtig...Asio 2.0 fähige Audiokarte beüglich geringer Latenen
Ein mindestens 49 Tasten MIdikeyboard
und halbwegs guten Monitor boxen.Da reichen auch für den Anfang ein Paar KRK Rookit RP6 g3 vollkommen aus, um überhaupt ein Gefühl für das Mixing und arranging u bekommen.
sorry meine cet Taste ist kaputt ,,also nicht wundern wenn hier und da ein cet fehlt lol.
Das ist jetzt ja nochmal eine komplett neue Ansicht auf die Dinge, ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll lol