tandem
||||||||
Hier mal ein einfaches, 4x wiederholtes 2-taktiges House-Pattern mit 808-Samples aus dem MPC3000 mit Kick, Snare und Closed HH in 125 Bpm und mit 54% Swing...
Ich habe mal noch ein bisschen mit dem Pattern rumgespielt und die Kick durch die echt-analoge aus der Miami ersetzt. Die Miami läuft per Midi Clock als Slave zum MPC3000, das ergibt noch mal ein ganz eigenes Feeling. Im MPC habe ich ein wenig die Velocity-Werte angepasst, und Snare und Hihat durch die Samples aus dem simplen Test (siehe oben) ersetzt sowie die Hihat im Panorama etwas nach rechts geschoben. Gemischt wurde übers SSL SiX, hier erstmal trocken...
Anhang anzeigen MPC3TEST7.wav
Aber da hier ja schon festgestellt wurde, dass Reverb, EQ und Compressor auch etwas zum Groove-Feeling beitragen, habe ich Snare und Hihat mit einem Small Drumspace aus dem H7600 versehen; die Miami-Kick lässt sich sehr gut formen und wurde dafür durch Distressor und ISA110 geschickt; und die Summe dann durch SSL Compressor und API5500...
Anhang anzeigen MPC3TEST8.wav
Finde ich so ganz gut. Könnte man aber sicher auch noch anders bearbeiten. Vielleicht hat ja jemand Lust drauf (das Midi-File und die Samples finden sich ja oben).
Zuletzt bearbeitet: