Welcher Mono? ( fun factor, Acid-House, House )

und .... haste dich gefangen ... was sagt die Tendenz..?

ich bin immer noch für die mother... und Du?

zum MInitaur den du mir reffedet hast..ja gudes Ding keine Frage...aber die mum wöhre dazu noch modular erweiterbar..die mag extraspielzeuge; lol

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke Euch allen! :cool:

Werde es erstmal mit der Roland SH-01A versuchen, könnte einen inkl. Tastatur für 350,- haben!
Scheint n gutes Angebot zu sein!
Wenn das nix ist, geht´s weiter!

Fand den Moog Subsequent25 so ansprechend, weil...einfache Bedienung, hier und da Doppelbelegung,
aber damit kann ich leben! :)
Kann mir sowas eigentlich ganz gut merken, Namen leider weniger! :selfhammer:

Hab mir auch nochmal etliche Videos angeschaut, vor allem vom Atlantix. Der klingt schon richtig gut, vieles Möglich,
allerdings auch viel Fummelei! Da lob ich mir das Erica Bassline Modul!
Grad auch nochmal mim TT303 gespielt! Da geht auch was!
Vielleicht brauch ich ja gar nix Neues!

Zum livejammen kommen mir allerdings 5 Synths etc... bisl mager vor! :picard:

Auch, wenn ich grad überwiegend am Sound bastel, heißt Gain Staging etc...

Nochmals....besten Dank an Euch!

Mui Bueno Forum! :welle:

Ich habe mir den Uno Synth Pro X noch gekauft und find den sehr gut, irgendwie komlett anders als alles watt man so kennt. SE-02A, SH-01A, BSII hab ich ooch. Vielleicht kann @colectivo_triangular zu dem Gerät noch was sagen, ich glaub das sehr gute Video ist von ihm:

Ich finde den gut, mochte aber den Vorgänger klanglich sogar noch etwas mehr für Mellow-Sounds. Der 303-Modus konnte mich hier aber nicht abholen. Trotzdem: Ziemlich unterschätztes Teil mit sensationellem Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte nur beim Gain aufpassen und die VCO-Level nicht allzu hoch ziehen. Sonst wird es schnell zu matschig (was leider bei 80% der Factory-Sounds der Fall ist).

Wenn auch Acid und Spaß gefragt ist, gibt es von mir einen weiteren Daumen hoch für den Norand Mono. TT-303, Roland S-1 und SH-01a wurden ebenfalls alle schon genannt.

Und vielleicht noch zum Atlantix vs SH-01a. Atlantix ist deutlich weiter weg vom Original (weiß auch gerade nicht, ob es überhaupt ein Clone sein soll), aber das Modul ist eigentlich auch ein Klassiker für sich. Intellijel baut einfach sehr durchdachte Module / Instrumente, da steht der Atlantix in einer guten Tradition.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben