Welcher Mono? ( fun factor, Acid-House, House )

und .... haste dich gefangen ... was sagt die Tendenz..?

ich bin immer noch für die mother... und Du?


zum MInitaur den du mir reffedet hast..ja gudes Ding keine Frage...aber die mum wöhre dazu noch modular erweiterbar..die mag extraspielzeuge; lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke Euch allen! :cool:

Werde es erstmal mit der Roland SH-01A versuchen, könnte einen inkl. Tastatur für 350,- haben!
Scheint n gutes Angebot zu sein!
Wenn das nix ist, geht´s weiter!

Fand den Moog Subsequent25 so ansprechend, weil...einfache Bedienung, hier und da Doppelbelegung,
aber damit kann ich leben! :)
Kann mir sowas eigentlich ganz gut merken, Namen leider weniger! :selfhammer:

Hab mir auch nochmal etliche Videos angeschaut, vor allem vom Atlantix. Der klingt schon richtig gut, vieles Möglich,
allerdings auch viel Fummelei! Da lob ich mir das Erica Bassline Modul!
Grad auch nochmal mim TT303 gespielt! Da geht auch was!
Vielleicht brauch ich ja gar nix Neues!

Zum livejammen kommen mir allerdings 5 Synths etc... bisl mager vor! :picard:

Auch, wenn ich grad überwiegend am Sound bastel, heißt Gain Staging etc...

Nochmals....besten Dank an Euch!

Mui Bueno Forum! :welle:
 
Ich finde den gut, mochte aber den Vorgänger klanglich sogar noch etwas mehr für Mellow-Sounds. Der 303-Modus konnte mich hier aber nicht abholen. Trotzdem: Ziemlich unterschätztes Teil mit sensationellem Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte nur beim Gain aufpassen und die VCO-Level nicht allzu hoch ziehen. Sonst wird es schnell zu matschig (was leider bei 80% der Factory-Sounds der Fall ist).

Wenn auch Acid und Spaß gefragt ist, gibt es von mir einen weiteren Daumen hoch für den Norand Mono. TT-303, Roland S-1 und SH-01a wurden ebenfalls alle schon genannt.
 
Und vielleicht noch zum Atlantix vs SH-01a. Atlantix ist deutlich weiter weg vom Original (weiß auch gerade nicht, ob es überhaupt ein Clone sein soll), aber das Modul ist eigentlich auch ein Klassiker für sich. Intellijel baut einfach sehr durchdachte Module / Instrumente, da steht der Atlantix in einer guten Tradition.
 
Gute Entscheidung.

Daneben noch ne Pro-One (ORIG!) und ab geht die Luzi.
Den Pro1 hab ich, allerdings von Behringer! ( egal ) ;-)

Sollte ja der Roland SH-01A werden, Verkäufer meldet sich allerdings nicht mehr!
Frag mich eh, was da mittlerweile los ist, egal ob ebay kleinanzeigen oder vinted oder oder...gefühlt
immer mehr Betrüger/Trrolle unterwegs...macht doch so kein Spaß mehr!

Naja..jetzt gibts bei recordcase.de nen Subsequent25 für knapp über 1k!
Hat da schon mal wer bestellt?
Wie ist der Laden so?

Wenn auch Acid und Spaß gefragt ist, gibt es von mir einen weiteren Daumen hoch für den Norand Mono. TT-303, Roland S-1 und SH-01a wurden ebenfalls alle schon genannt.
Für Acid hab ich genug, will was für sub...schön tiefe bässe! Bass Bass und so :cool:
 
Ahh. Der OP sucht einen Synth für Bässe. Da ist der threadtitel ziemlich irreführend. Hab die ganze Zeit nicht verstanden warum man nicht einfach eine td-3 kauft. Wegen acid und so.
Eine 101 macht gute subbässe. Pro 1 sowieso. Beide knackig. Besser für Tanzmusik. Odyssey oder 2600 auch knackig.

Aber es könnte auch ein FM Synth sein. :)

Die House Leute nahmen auch gerne billige 4-op FM synths oder 808 Bd als sample mit mpc oder sp.
 
Intellijel baut einfach sehr durchdachte Module / Instrumente, da steht der Atlantix in einer guten Tradition.
Ich halte den Intellijel-Kram für überteuert. Die machen nichts, was man nicht anderswo besser oder genauso gut - dafür aber deutlich günstiger bekommen kann.

Roland SH-01A halte ich ebenfalls für eine sehr gute Wahl. Glückwunsch, @Tyskiesstiefvater.
 
Für House würde ich eher knackige, präzise Bässe einsetzen.
ist vielleicht etwas untypisch, aber ich verwende auch gerne den miniKorg 700FS für (knackige und präzise) Bässe. Traveler-Filter und der Grundklang der Oszillatoren gehen gut für sowas. Aber das ist natürlich kein typischer Synth für Subbass.
 


Zurück
Oben