Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…

oli

Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)

Zuletzt bearbeitet:
TV Serien Intro,
das könntets du starten...😁 dann haben wir Weihnachten wenigstens was zu tun...
Jetzt noch was starten, solange die anderen Battles noch laufen? Ich würde eher sagen, wir warten bis zum neuen Jahr (ich hab gerade auch selbst genug anderes (Cover)Zeug zum fertigstellen auf dem Tisch).

menno, hab schon was fertig, das jetzt für´n jahr auf eis gelegt wird.
Merke: besser nie anfangen, bevor ein Battle startet. ;-) Bis zum nächsten Advent ist es dann sicher abgehangen genug, um als traditionell zu gelten. :cool:

Zum Thema TV Intro... das ist bissl allgemein.

Wie wärs denn wenn man das eingrenzt, z.B. mit was mystischem? so die Ecke gregorianisch / Viking / Hexen / Fantasy / Mittelalter?
Sprich, erst küren wir irgendwie eine kurze Zusammenfassung über eine fiktive zugrundeliegende Begebenheit/Geschichte und dann wird genau darüber die Titelmusik gemacht?
Oder auch allgemeiner, aber halt bestimmte Ecke...

Alternativ z.B. 70er oder 80er Krimi...
oder 70er Softerotik, ich glaube das ist eh erste Genre wo Synthesizer tatsächlich flächendeckend eingesetzt wurden ( und bei beidem natürlich gern auch den Bop-Bao-Twäng Slapbass ).... Wobei, das wäre nicht Serienintro sondern Filmmusik, nach längerem Nachdenken.
Was gäbe es denn noch?

Ich habe tatsächlich gerade mit dem Spoken-Word Ding angefangen, also hats gern noch ein bisserl Zeit, aber die Idee mit dem Serienintro ist gut.
Und die Ergebnisse vom Italo Battle fand ich grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema TV Intro... das ist bissl allgemein.

Wie wärs denn wenn man das eingrenzt, z.B. mit was mystischem? so die Ecke gregorianisch / Viking / Hexen / Fantasy / Mittelalter?
Sprich, erst küren wir irgendwie eine kurze Zusammenfassung über eine fiktive zugrundeliegende Begebenheit/Geschichte und dann wird genau darüber die Titelmusik gemacht?
Oder auch allgemeiner, aber halt bestimmte Ecke...

Alternativ z.B. 70er oder 80er Krimi...
oder 70er Softerotik, ich glaube das ist eh erste Genre wo Synthesizer tatsächlich flächendeckend eingesetzt wurden ( und bei beidem natürlich gern auch den Bop-Bao-Twäng Slapbass ).... Wobei, das wäre nicht Serienintro sondern Filmmusik, nach längerem Nachdenken.
Was gäbe es denn noch?

Ich habe tatsächlich gerade mit dem Spoken-Word Ding angefangen, also hats gern noch ein bisserl Zeit, aber die Idee mit dem Serienintro ist gut.
Und die Ergebnisse vom Italo Battle fand ich grandios.

ne, so allgemein war der Vorschlag ursprünglich von mir gar nicht...

es war hier nur ein Reminder, @Scenturio weiss was ich meinte

Ursprünglich war die Idee: Kinderserien / Zeichentrick 70-80-90er

Dr. Snuggles, Captain Future, Transformers, Sindbad, Wickie, Batman, Calimero, Christian Bruhn und Co... von mir aus auch Sesamstrasse.....

und da entweder ein neues , für eine existierende Serie ODER zu einer fiktiven Serie, falls genug kindliche Phantasie vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Das Italo-Battle war meines Erachtens aus zwei Aspekten sehr erfolgreich:
  • populäres Genre --> viele Leute haben Lust drauf
  • einfaches Regelwerk --> keine Angriffsfläche für endlose Diskussionen
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass "TV-Theme 70er bis 90er - Covers oder eigene Kompositionen" recht gut funktionieren würde. "Kinderserien und Zeichentrick" ist schon wieder potentiell diskutabel und schränkt ein. :D

ne, so allgemein war der Vorschlag ursprünglich von mir gar nicht...

es war hier nur ein Reminder, @Scenturio weiss was ich meinte

Ursprünglich war die Idee: Kinderserien / Zeichentrick 70-80-90er

Dr. Snuggles, Captain Future, Transformers, Sindbad, Wickie, Batman, Calimero, Christian Bruhn und Co... von mir aus auch Sesamstrasse.....

und da entweder ein neues , für eine existierende Serie ODER zu einer fiktiven Serie, falls genug kindliche Phantasie vorhanden

Na super. Jetzt habe ich die Biene Maja als Ohrwurm.

Das Italo-Battle war meines Erachtens aus zwei Aspekten sehr erfolgreich:
  • populäres Genre --> viele Leute haben Lust drauf
  • einfaches Regelwerk --> keine Angriffsfläche für endlose Diskussionen
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass "TV-Theme 70er bis 90er - Covers oder eigene Kompositionen" recht gut funktionieren würde. "Kinderserien und Zeichentrick" ist schon wieder potentiell diskutabel und schränkt ein. :D

Ich finde deine Argumentation gut, aber ich denke die Kinderserien schon auch nicht schlecht und nicht irgendwie einschränkend, da geht ja potentiell alles....
Von Heidi über anime bis "Eiiineeee Insel mit zwei Bergen...UmpUmpUmpf...." und Baby Shark....

Na super. Jetzt habe ich die Biene Maja als Ohrwurm.

bei mir isses Dr. Snuggles.... der Erfinder des Internets

Ich finde deine Argumentation gut, aber ich denke die Kinderserien schon auch nicht schlecht und nicht irgendwie einschränkend, da geht ja potentiell alles....
Von Heidi über anime bis "Eiiineeee Insel mit zwei Bergen...UmpUmpUmpf...."
genau
es steht einem ein breites Spektrum an Style , Genre und Intrumentalisierung zur Verfügung , je nach Thema.... es gibt ja soviele Verschiedene Möglichkeiten
die einzige Vorgabe ist halt, das es im Vorspann einer Serie die Stimmung darauf erzeugen soll.... also eine kurze, komprimierte Geschichte mit elektronischer Musik,
aus einer Zeit, in der sowas echt noch für Kinder faszinierend war , als TV noch in kleinen Dosen verabreicht wurde und so eine Serie ein wöchentlicher Event war
und dementsprechend auch qualitativ ....

der deutsche Captain Future Soundtrack von Chr. Bruhn ist für viele ein Meilenstein der elektronischen Musik ... im gleichen Atemzug kann man Timm Thaler nennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn es bald wieder Zeit für ein nächstes Acid Battle wäre. Hab ich noch nicht mitgemacht, ist aber nach allen Ausschweifungen im Grunde mein Lieblingsgenre geblieben. Das letzte liegt fast 4 Jahre zurück.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben