Bernie
|||||||||||||||
Ich hab sowas ähnliches von EMW im anderen Rack.Schau Dir auch mal den TriggerMan von Delptronics an.
Find ich nicht schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab sowas ähnliches von EMW im anderen Rack.Schau Dir auch mal den TriggerMan von Delptronics an.
Find ich nicht schlecht.
sooooo, nochmals vielen Dank für die vielen guten Tipps!
Habe jetzt einen MFB Seq-1 Pro hier, komme damit aber nicht klar.
Trotz ausgiebigem Studium des Manuals (extra ausgedruckt), schaffe ich es nicht, dem Teil einen einzigen Trigger zu entlocken.
An den Modulen kann es nicht liegen, die zeigen ja einen Trigger an und vom LFO direkt blinkt und funzt es auch.
Habe ihn von Grund auf neu programmiert, aber es kommt an keiner Triggerbuchse etwas an.
LEDs leuchten brav, er lässt sich intern und extern antriggern und marschiert brav mit, ich kann Steps setzen und löschen, nur am Ausgang tut sich nix.
Hab ich da etwas bei der Bedienung total übersehen oder ist das Dingen einfach nur defekt?
Hmmmm.
Darauf habe ich überhaupt nicht drauf geachtet. Aber egal in welcher Stellung der Regler steht, ein Trigger müsste ja trotzdem herauskommen und auch bei der kürzesten Einstellung sollte die LED des Soundmoduls kurz aufflackern.Hast du beim setzten der Steps den Value Regler auf 0 stehen?
Okay, danke für die Aufklärung. Werde dem Manfred Fricke dann mal erklären, wie man ein verständliches Manual schreibt, Doepfer macht das besser. Das Zeug ist schon etwas doof zu bedienen, das kann man einfacher machen.Bernie, man stellt auch bei den Gate Ausgängen das Level/Volt des Triggers ein und nicht die Gate Länge.
Also eigentlich wie Velocity. Bei den MFB Drummodule wird das beim Triggereingang verwendet.
Ich finde es aber auch sonst ganz nützlich.
Das Pattern speichern hat beim Pro Sequencer eine eigene Taste bekommen. Beim SEQ-03 war das glaube ich über die Shift Doppelbelegung zu finden.
Finde auch gut das die Tasten jetzt nicht mehr Schwarz sind. Im dunkeln kann man sich so eher orientieren.
gutes Konzept, gefällt mir. Habe mir ja noch einen Moog DFAM bestellt, da habe ich dann live genug Eingriffsmöglichkeiten. Die MFB-Module sollen mir mehr die vorprogrammierten Grundrhythmen liefern, da muss ich live eigentlich nicht ganz so viel herumdrehen. Möchte es mir aber trotzdem noch offenhalten, sonst könnte ich den ganzen Kram ja auch aus einem Samplermodul abfeuern. Mal abwarten, was mit dem MFB Sequenzer ist ...Also wenn ich live mit Drums und so - und auch noch live in den Sequenzen rum machen wollte, wäre sicher der Varigate 8+ meine erste Wahl.
Ja, die Knöpfe schauen wirklich super schön aus, besonders mit schwarzen Frontplatten.Oh, ich mag die "Vintage Doepfer"/Moog Style - Potikappen die Du hier überall drauf gemacht hast...
Hast Du zu denen eine gute Bezugsquelle?
Die bunten LEDs leuchten nur noch an den Fadern und Buchsen, an den Potis sind sie durch die Knöpfe verdeckt.das erste System-1 was okay ausschaut!!
... bis man es anschaltet
Danke für die Tipps, sieht echt toll aus so.
nun denn, es füllt sich langsam
Darüber kann ich noch nicht viel sagen, ist ja alles noch im Aufbau.Sach mal, der Winkel der beiden Reihen ist ja sehr "steil". Stört das nicht manchmal, das die Stecker quasi direkt über den Potis stehen? Oder ist das in der Praxis nicht wirklich störend. Ich habe bei meinen Cases den Winkel zwischen den Reihen bisher immer deutlich flacher gewählt...
Und was macht das Varigate ausgerechnet als Trigger Sequenzer so toll, dass dedizierte Trigger Sequenzer Deiner Meinung nach nicht mithalten können? Fährst Du morgens auch mit nem 7,5 Tonner zum Brötchen holen?Also wenn ich live mit Drums und so - und auch noch live in den Sequenzen rum machen wollte, wäre sicher der Varigate 8+ meine erste Wahl.
Modi!Modus'e
Wenn schon Vollhumanistenhumor, dann bitte "Modata"
Doppel-Pfhh: campus -> o-Deklination -> campi...
Das hat schon Cäsar hier nachgekuckt:
https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/campus-uebersetzung.html
(Wer er? Na Ihr! Ach, er...)