9
987654345dhshj
Guest
Ich finde, du hast alles was man so braucht. Massive durch Serum zu ersetzen macht meiner Meinung nur Sinn, wenn du eigene Wavetables importieren willst oder wegen der übersichtlicheren Bedienung. Beim Massive ist alles so winzig dargestellt. Aber ich würde mir keine besseren Sounds durch einen Serum erhoffen. Er macht ja nichts anderes als Massive auch. Bist du denn ein Sound Schrauber oder suchst du eher einen Synth mit vielen vorgefertigten Patches? Falls du so eine Preset Schleuder suchst, kauf dir lieber Massive Presets von anderen Herstellern dazu. Da gibt es eine massive Vielfalt zb bei loopmasters oder bei NI selbst. Alles nach Instrumenten und Genres sortiert.Also ich habe das NI Zeug, Halion und die Air Musik Synths. Was brauche ich als passende Ergänzung? Macht Serum Sinn, wenn ich Massive habe? Oder Omnisphere, wenn ich Halion habe? Oder brauche ich neben FM8 noch einen anderen FM-Synth? Pigments, Diva, Spire, Sylenth oder?
Und Omnisphere braucht man meiner Meinung nach nur für kaputte Sounds. Kann man sich kaufen wenn man das Geld und den Willen hat. Solche Sounds könnte man aber mit jedem Sampler selbst basteln. Irgend ein Geräusch aufnehmen und dann in den Sampler laden, bisschen am Filter drehen und durch eine lange Effekt Kette schicken. Wenn du Trap produzieren willst, dann ist es genau die richtige Software. Aber für normale akkuarische Instrumente reicht auch Halion vollkommen.
Falls du noch einen Vintage VA Synthesizer suchst, schau dir den Retrologue von Steinberg an.