Re: Welche Synthies werden bei diesem Techno-Stück verwendet
Noiseprofessor schrieb:
Wie heißt es so schön? Früher war selbst die Zukunft besser
Das war jetzt mit Abstand der geilste Spruch den ich seit langem gehört hab!^^ Aber ware Worte!
Psy-Kai-Q schrieb:
Der Song erinnert mich ein bisschen an einer Stelle von Taucher - Happiness (Spicelab Remix).
Ab 1:40 min. kommt die besagte Stelle.
http://www.youtube.com/watch?v=KaNmWl9DZ7E
Doch da gab es noch einen anderen Track oder Remix von Oliver Lieb als Spicelab, der dem Song ähnlich klang.
Apropos, habe mir mal das Supermax Video angeschaut.
Ich dachte immer das der Typ immer Rock Musik macht, so wie der aussieht, mit den langen Haaren und Bart. *g*
Kann es nicht sein das die Melodie der Denniz Pop genommen hat für Dr. Alban - Sing Hallelujah, die Singel Version?
Ich kenn auch blos nen frühen 90er-Techno-Song der diese "One Day Lover"-Stelle drinnen hatte.
Der Typ von Supermax sieht halt mal echt ultra nach Motörhead aus!^^
Aber er hat die Vorstufe von Acid gemacht XD
saftpackerl schrieb:
irgendwie neigt man doch immer alles was man grad nichtmehr so richtig mitbekommen hat zu glorifizieren. bzw schaut man immer mit feuchten nostalgieverklärten augen 20 jahre zurück.
ich hab mich immer geärgert nicht in den siebzigern aufgewachsen zu sein...
Die Siebziger waren ja auch ein super Jahrzehnt!
Orgel schrieb:
Twistor schrieb:
Diese Techno-Trax-Scheibe ist für mich der Inbegriff des Technos damals!
Ich war da auch fast noch ein Kind, aber ich fand speziell alles was von ZYX kam irgendwie halbgar oder doof. Auch heute kann ich dem nichts abgewinnen.
Ich hab das Label gemocht. Das ganze Dance-Zeug war doch super.
Hat ein tolles Summer-Feeling vermittelt und war so schön locker,
was sich auch in den Leuten damals wiedergespiegelt hat.
Natürlich war es net besonders aufwendig. Aber es hat gut funktioniert.
DANCE BABY DANCE!!
Dieses Tracks waren doch soviel ich weiß von ZYX und die waren doch gut!?:
Felix - Crazy:
http://www.youtube.com/watch?v=v2TRy-7fpiw
Capella - U got to let the Music
http://www.youtube.com/watch?v=QChrDAgr8gA
Captain Hollywood - More and More
http://www.youtube.com/watch?v=XozE-UT3Ius
Zolo schrieb:
Also ich bin froh quasi mitten in der Enstehungsgeschichte von Techno aufgewachsen zu sein. Das war schon sau geil damals. Das Problem ist, daß man heute viele SCheiben gar nicht mehr höhren kann weil man viel bessere Qualität gewohnt ist und das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Man muss sich vorstellen, daß das damals für "uns" ein geiler Sound war von der Qualität her! Jaja und damals konnte man ab der Mitte des Songs noch ein Clap als Highligt des Tracks machen ha ha ha
Aber vorallem die Vibrations von den Partys sind irgendwie einzigartig gewesen. Vielleicht redet man sich das auch selbst nur naturbedingt schön, aber es scheint wirklich was drann zu sein.
Nun ja, damals war es glaub ich echt so ziemlich modern und futuristisch.
Die Songs sind nicht schlecht aus dem Techno-, Trance- und Dance-Bereich,
sie sind halt nur sehr minimalistisch und monoton.
Aber funktionieren gut, da sie die Stimmung beibehalten und gut tanzbar sind.
Wenn man sich moderne Elektro-Produktionen anhört, weiß man klar,
dass mehr geht und damals gegangen wäre.
Aber das ganze Jahrzehnt hat sich von dem gewissen Sound definiert.
wanna be schrieb:
Wenn ich nur an Hanomag denke bekomm ich schon wieder überall Gänsehaut, selbst auf der Kopfhaut. Oh Mann, das war echt Geil. Man hat zwar viele, viele unüberlegte Dinge getan, aber das waren wirklich die allergeilsten Parties die ich jemals erlebt habe. Bis dato ist da noch nichts rangekommen. Teilweise ganze Wochenenden dort verbracht.
Auf der allerersten Breakbeat-Night waren drinnen vielleicht 40 Leute, dafür war auf dem Parkplatz die Höllenparty mit locker 500 Leuten, die überall total verpeilt rum liefen. Überall schallte es aus den Kofferräumen, Leute tanzten drumherum, alles war locker. Boooaaaah.
Wenn da jetzt nicht scheiß OBI wär, könnte man da glatt nochmal was starten, allerdings bin ich heute doch schon etwas alt dafür, und mittlerweile auch schon zu vernünftig. Mist, immer diese Vernunft. Ach, scheiß drauf, ich zieh mich jetzt nackt aus und lauf hier durch den Ort, bis mich die Polizei abholt. Yeeeeeeehaaaaaaaa.
Apropos Polizei, auf irgend einer Party kommen doch glatt die Bullen rein, die Musik geht aus, und als die Leute bemerken, daß die Chakos da sind geht es im Chor los, alle miteinander: "Wir wollen keine, Bullenschweine".
Ja mann, DAS waren die Neunziger und ich durfte dabei sein, danke, danke, danke!!!
Nur mal so als kleinen Einblick und sorry for OT, aber das mußte jetzt mal raus.
Das hört sich alles sehr geil an! Hätte das alles gerne miterlebt.
Soetwas gibt es heutzutage leider echt gar nicht mehr!
Hanomag hör ich aber auch zum ersten Mal!
Die Techno-Szene war echt großartig damals. Ein Kumpel der auf der 2ten Mayday
damals mit 16 war, der hat den Typen mit dem Staubsauger auf den Rücken live gesehen! XD
Die Knicklichter, Karantäneanzüge, Flokati-Jacken und die Mundschutze und
was es alles noch so ausgeflipptes, pseudofuturistisches gab...
Das war saufett!
Des Video fällt mir dazu ein ->
http://www.youtube.com/watch?v=HrKZ9Po6aYA
Und ja, damals war MTV echt noch richtig geil!