marcelfrehse
||||||||
naja .. der DX11 hat einfach mehr Möglichkeiten, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wird man mir bestimmt wiedersprechen, aber ich sehe die Stärke von FM grundsätzlich bei den perkussiven Klänge.
kriegt man sowas eigentlich auch mit FM Synthese a´la DX Synthis hin?
naja .. der DX11 hat einfach mehr Möglichkeiten, oder?
Finde ich gut. Gerade als Sounddesigner ist das eine vorbildliche Haltung, finde ich. Das erste, was ich mache, wenn ich mir irgendwelche Presets irgendeines Synths anhöre, die ich vielleicht verwenden könnte - und sei es als Vorlage für eigene Modifikationen - ist es, sämtliche Effekte abzuschalten. Nur wenn etwas ohne Effekte schon gut klingt, ist es auch wirklich ein guter Klang für meinen Geschmack. Der wird dann durch dezent eingesetzte Effekte möglicherweise noch besser.Schon weil ich FX bei meinen eigenen Sounds eher als Sahnehäubchen auf 'nen praktisch fertigen Sound setze. Effekt Orgien veranstalte ich eher selten.
Also ich hab das schon in die DAW geladen. Es besteht zum einen aus einen gehaltenen Ton/Akkord und zum anderen aus einen Quinten Intervall das die Melodie darüber spielt....Das Problem dürften wirklich die Noten sein. Diese bei einem verfremdeten Sample aber herauszubekommen, stelle ich mir sehr schwierig vor.
In die DAW laden, loopen, Tonart rausfinden und nachspielen. Ablesen kann man da nix....@Rastkovic
ich nutze immer noch FL Studio. In welche DAW hast du das geladen und wo kannst du das ablesen?
Hier einmal aus Youtube, dass der Sound dem D-50-Preset "Soundtrack" recht ähnlich ist