Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NUR(!) '84!! Der war gut....[...] aber das war auch erst ab 1984.
Eurythmics haben die früh gemischt eingesetzt. Könnte eine der ersten Sachen gewesen sein.
Das war dann 1985 bei "Take Me Home" auf "No Jacket Required". 1983/84 gab es kein Soloalbum von Phil Collins.Phil Collins ?
Nono ganz falsch. Im Techno & House gibts die 909 zum Abwinken. Mir gehts um 83 und eventuell 84.
Beispiel für einen 303 Einsatz vor House wäre „Let me go“ von Heaven 17 (1982).
Die 909 erschien 1983. Aus dem Jahr suche ich Songs im Pop, Electro, Minimal oder Disco Kontext. Alles weitere ist bekannt.
Kann es sein dass die 909 erst ab 1984 produziert wurde?
es gab viele Hiphop Tracks mit 909 etc.. ab mitte/ende 1984
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=uB_dYLTHsPA
es gab viele Hiphop Tracks mit 909 etc.. ab mitte/ende 1984
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=uB_dYLTHsPA
Da ist keine 909 drin.
Und die vielen Hip Hop Tracks aus 84 mit einer 909 würde ich auch gerne kennen.
(Der Conway Brother Song ist mal eine wirklich bizarre Entdeckung, danke! Die 909 klingt da total fehl am Platz, als hätte der Producer den typischen 808 oder DMX Funk Sound gesucht, aber sich in der Drum Machine vergriffen.)
Ist eine 808, ich empfehle auch den Nachbarthread zum Nachlesen.da sind 909 Sounds drin..nur Snare und Bassdrum denke ich..
Chris Barbosa schrieb:The drum sound on “Let the Music Play” came from “Looking for the Perfect Beat” by Arthur Baker. The part that says “Beat this. Boom!” where it gets real heavy – I wanted to have this ambience through the whole record. Rod [Hui] was the engineer and he was an integral part of getting that sound. Mark and Rod were using the 808 with the plate [reverb], and they started thinking, “We can’t keep the ambiance loud and out of control like the tape. Let’s start gating it.
& yes you really could get a 303 for a tenner in Oxfam back then!
Ich würde meinen "Ignore the Machine" von ASF 1983
Hier ab min 35:00
Interessant, es gibt bisher keine verifizierte Aufnahme einer 909 von 1983. Eventuell liegt Wikipedia nicht richtig und sie kam erst 1984 auf den Markt.
Dieser Thread ist nun mal ja ganz erschreckend unergiebig.
Eventuell eine der ersten Aufnahmen mit einer 909, aber wieder nur aus 1984:
Im Hinblick auf 1983 bin ich noch immer nicht fündig geworden. Eventuell kam die 909 erst 1984 in den Handel? Komisch, den überall steht „released 1983“.