kl~ak
|
Steril707 schrieb:Also, mit der 2000XL machst du absolut nichts falsch als Midi-Sequenzer.
Lass dir hier keinen Firlefanz einreden den du nicht brauchst.
Zum Sequenzen ist die 2000XL mehr als ausreichend und macht ihren Job super.
jep
sehe ich auch so _ wenn an samples geht sieht das anders aus. ich habe mich für die 1k entschieden und stele die schräg, weil mir dann die pads ergonomischer sind. finde die dicken pads von mpcstuff einfach unerlässlich. pattern muss man mögen (ich finde das öfter schwer über längere sequencer einzuspielen und das mit den countIN ist so ne sache -> ich spiele lieber in die loops rein und dann muss man (bei jederMPC) die pattern zusammenlegen und wieder trennen = nervig
die internen FX finde ich bei der 2kxl irgendwie ncoh ganz rootzy aber die neuen sind nciht so richtig pralle.
kleies display hat mich noch nicht gestört - bedienelemente bei der xl auf jeden fall logischer -> ich nehme an, dass der neuer konstruktor linkshänder ist
jj ist pflicht schon alleine wegen timcodesync.
2500er ist natürlich super, weil du viel mehr mit den drehreglern gleichzeitig an zuweisbaren kontrollern rumfriemeln kannst. wenn dir das was bringt wäre das mein proargument. ich selber stehe eher auf kleine geräte und die 1k ist mir sehr angenehm und ist ein ernstzunehmendes instrument. wenn dich die preisdiff. nicht stört und du die kiste eh n icht transportierst dann nimm die 2500 ... für mcih war die zu groß
klappbares display habe ich nie vermist, weil ich die 1k auch mit klappdisplay schräg stellen würde -> außer ich spiele im stehen ein und dann ist es egal.
numerisches feld = die mpc ist ein beschriftungsidiot mit dem feld oder auch ohne