A
Altered States
Guest
Re: Welche Genres decken möglichst alles ab?
Stimmt, das hatte noch gefehlt.øsic schrieb:.. Schrott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, das hatte noch gefehlt.øsic schrieb:.. Schrott
øsic schrieb:
It's like soul music, isn't it all soul music? Otherwise what is it, non-soul music? I-have-no-soul music? Soulless music? People need to put a name on something to identify it, and I understand it.
Mark Lanegan
Moogulator schrieb:nett, hilft aber aktuell dem Thema nicht.
Moogulator schrieb:ist was dran.
moognase schrieb:[...] Als ich Mitte der Achtziger das erste Mal ohne jegliches Vorwissen ein Gepolter namens "Acid House" im Radio hörte (oder irgendwas mit Haus und Deep oder Flat (Warum nicht "Long House"? Weil, die Stücke sind doch recht länglich?), dachte ich: "Oha, Switched-On Polka! Wie lustig!". [...]
moognase schrieb:[...] Als ich anfing mit Synthesizern, so Anfang der Achtziger, habe ich jedenfalls "elektronische Musik" und "kosmische Musik" gehört und gemacht und auch so gedacht. Und so war der gewünschte Kram in den Plattenläden meist gut zu finden. Kein Witz: Mein Lieblingsladen in Antwerpen hatte eine Abteilung "Kosmische Muziek". Da fand sich alles Mögliche von DIN A Testbild bis Michael Rother und von Kraftwerk bis Wendy Carlos und so manch anderes Gewäsch. Die "irdische" Musik, das war dann alles andere. Rock, Pop und Klassik halt. Mehr brauchte man eben damals nicht. [...]
lifelike schrieb:habe jetzt nicht alle vorschläge gelesen ... wenn doppelt dann egal ... bei mir decken: DARK WAVE und DÜSTERPUNK schon 90% aller sachen die ich so höre ab - DÜSTERPUNK ist aber glaub ich kein geläufiger genrebegriff ??? ich sage das zu bands wie z.b.: fliehende stürme, boxhamsters, ea80, die strafe u.s.w. - gibt es dafür eine offizielle bezeichnung ?