Pause gibt es nicht. Ich denke dennoch das diese Teile schon wegen ihres kleinen Preises eine guten Job tun, finde das was die so können schon gut - und für mich auch ausreichend und für den Rest muss ich halt nen Camcorder holen, ich denke das ist so etwa das. Außerdem ist das auch etwas großspurig nur für Livegigs was sehr teures zu kaufen, es ist also schon gut, wenn das etwas ist, was mind 1-2h läuft und für Reportage und Co auch gut ist bzw besser, Preis bis 1k€ finde ich dabei dann ok, für die Teillösungen würde ich eher was mit 0.3-0.4k€ anvisieren - da liegen die ja auch etwa drin.
Glaube das ist vernünftig, und ideal kann man damit eben mal so tolle Bilder oder Videos machen, die RX100 finde ich bisher als bestes Alround-Ding fürs Geld. 30mins ist auch schon gut, da es GEHT.
Und ggf. ist ne Hero3 oder Camcorder dann das zweite Dings (ich tendiere dann zum oben weiter erwähnten Panasonic).
Die HiEnd-Sachen lasse ich dann doch aus (Blackmagic und Co) weil die einen Rattenschwanz weiterer Investitionen erfordern. Der Rest tut seinen Job offenbar auch zu einem guten Qualitäts-Preis-Verhältnis.
Und 30Min-Abstände sind für ALLES außer Livegigs total kein Problem! Deshalb glaub ich - da geht was mit.
Die GoPros laufen auch länger weil sie Action Cams sind, ist wohl akzeptiert von der EU..
Deshalb haben sie die Sonderstellung. Und halt bezahlable und remote, das ist sehr smart - sieht auch weniger bekloppt aus, wenn man nicht da hin rennt, das sieht so nach "der hats nötig "aus.