ACA schrieb:
Moment, mir ist eben eingefallen was ich an der Sony AS100 nicht gut finde, alle Anschlüsse sind unten unter zwei Deckeln. Direkt neben diesen beiden Deckeln ist ein Gewinde für den Stativ Adapter. Wenn man diesen Adapter montiert kann man den einten Deckel nicht mehr öffnen. Genau da ist aber der externe Mic Anschluss.
Somit kann man mit einem Stativ kein externes Mic benutzen.
Oh weih, wobei ich aber auch daran denke, einfach ne Mischpultaufnahme zu machen. Aber Raumsound wäre schon gut, damit man den druntermischen kann. Das bringt viel! Klingt sonst zu trocken und "unecht".
Ich war grade bei ner Filmwerkstatt - da bekam ich gesagt - Alter, GoPro Hero 3, machen wir Pro-Sachen mit, die AS100 kannte da keiner, aber das würde nichts bedeuten.
Preislich ist das mehr oder weniger eins.
Das mit dem Container - alles klar - prinziell kenn ich das - aber so ist dann mal alles klar, kann alles genommen werden.
Ich werde wohl dann wegen der Praktkablität für den Livekram wohl eher sowas nehmen.
Das Bildmaterial der AS ist für meinen Zweck ja eigentlich einen Tick besser als die GoPro, aber ich glaub dabei raste ich mal ein. Zur Not kann man ja sogar noch eine kaufen für 2 Perspektiven.
Und später brauche ich noch was für "Videoreportagen" und so. Das ist aber ein anderes Thema und andere Preise. Da rechne ich mehr mit 0.5-1.5k€ - GH4 oder Blackmagic oder sowas… Klingt alles ziemlich cool. Diese Sony A7 gibt es da auch noch. Aber ist alles anderes Ding und nichts für Auto-Mitschneiding™.
Ich schau mir die mechanischen Sachen noch an und dann muss man es auch mal einfach tun.
@tastenheinz: dann schau mal, wie gut das ist im Einsatz. Hast du da demnächst was, was du filmen wirst? Ideal ein Konzert im Club oder so.