Moogulator
Admin
werd ich mir mal ansehen, ist ne GH2 mit länger-als-30mins-Hack eigentlich 400€ wert oder zu teuer? (sorry für OT)
oder lieber die Panasonic nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die GH2 ist von Panasonic.Moogulator schrieb:werd ich mir mal ansehen, ist ne GH2 mit länger-als-30mins-Hack eigentlich 400€ wert oder zu teuer? (sorry für OT)
Was den Hack angeht: diese 29,59min.-Beschränkung haben wir der EU zu verdanken. Unlimitiert würden die Kameras als Camcorder durchgehen und höhere Einfuhrzölle wären fällig. Allerdings werden viele videofähige Fotokameras beim Filmen nach 10 Minuten schon so heiß, dass sie sich von allein abschalten. Besonders anfällig sind einige von Sonys Alpha-Modellen mit halbtransparentem Spiegel.Moogulator schrieb:ich weiss, Gh4, erwähnte ich oben, ist neu aber ohne Hack
Moogulator schrieb:(sorry für OT)
I repeat: diese 29,59min.-Beschränkung haben wir der EU zu verdanken. Unlimitiert würden die Kameras als Camcorder durchgehen und höhere Einfuhrzölle wären fälligMoogulator schrieb:cool, läuft die noch durch oder auch 30mins crippled?
Tja, ich hätte gern einen CLS zum Preis eines Corsa. Wir haben alle unsere Wünsche.Wenn es was wie die CX gibt, lichtstärker und um die 1k€ rum, wäre das vermutlich aber besser.
Moogulator schrieb:Diese netten RX100's scheinen ja echt bezahlbar, hab da direkt welche für 380 gefunden für den zweiten Fall - dem Report, damit kann ich absolut leben. Ich weiss noch nicht, ob ich mir die zweite Cam-Position eine zweite Langzeitcam kosten sollte oder ich einfach lieber sone RX da hin stellen kann , die filmt mit, und man nimmt das Material dann als Versatzstücke zum auflockern, auch wenn es nicht die gleiche Stelle ist. Aber mit dem Ton von nur einem Gerät, sonst wird das nichts.
eher 20-25h wegen uncoolness von hinrennen und einschalten
Bezieht sich freilich nur auf den Body. Objektive mit µFT-Bajonett gibt es reichlich von Panasonic und Olympus. Es gibt auch Edelglas, wie das Nokton von Voigtländer:Ab sofort und nur bis 31. August bzw. solange Vorrat reicht kostet die Blackmagic Pocket Cinema Camera nur noch 375 Euro inkl. MwSt!!
salz schrieb:Hey, Mic:
http://www.slashcam.de/news/single/Blac ... 11508.html
Bezieht sich freilich nur auf den Body. Objektive mit µFT-Bajonett gibt es reichlich von Panasonic und Olympus. Es gibt auch Edelglas, wie das Nokton von Voigtländer:Ab sofort und nur bis 31. August bzw. solange Vorrat reicht kostet die Blackmagic Pocket Cinema Camera nur noch 375 Euro inkl. MwSt!!
http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlae ... ome_d.html
Überlege gerade, ob ich selber eine bestelle.
Lohnt sich, wenn du 'ne Super-Qualität haben willst (meint: Post-Pro, wie Color Grading, ect. - die Cam kann in einem RAW-Format aufnehmen).Moogulator schrieb:ah, lohnt sich das für meine Anwendung denn?
Schätze mehr für den Reporterteil, aber der Preis ist doch wirklich ok.
Das Bajonett der Blackmagic ist wie bei der GH2/3/4 oder den kleinen Olympus PEN. Das nennt nich Micro Four Thirds oder kurz µFT. Die Kameras haben ein anderes Auflagemaß, d.h. ein Nikkor passt bestenfalls mit der Adapter und diese Adapter sind meist teuer und meist wird damit der Autofokus nicht unterstützt.Moogulator schrieb:Ok, ein Objektiv muss noch her, ich schau mal nach, ob meine Nikon zufällig passt
Auf 'ne (sehr schneller) 64GB-Speicherkarte passen ca. 30min. Video in ProRes oder 15min. in RAW.Moogulator schrieb:Tja, da muss man dann schon noch 200€ einplanen oder so.
ACA schrieb:Folgende Probleme habe ich gefunden:
- keine Audio Levelanzeige
- die internen Mic-Preamps sollen nicht gut sein, das interne Mic sowieso unbrauchbar
- wenn man grelle Lichter aufnimmt kann man im Licht ein "Pixelgitter" erkennen
- keine Möglichkeit intern Aufnahmen von der SD-Karte zu löschen
- und wie schon geschrieben der grosse Crop-Faktor, kurze Batterie Leistung und nur grosse Datenfiles.