fogman
..
Kuckuck,
"Synthesizer: So funktioniert elektronische Klangerzeugung" von Florian Anwander habe ich hier und bereits verschlungen.
Nun suche ich weitere lesenswerte Bücher zum Thema, die etwas weiter gehen.
Ich bin auf zwei gestossen, die mein Interesse geweckt haben:
"Synthesizer Programming. Die Kunst des Sound-Designs für jeden erlernbar" von Peter Gorges
"Analoge Klangsynthese: Das Einsteigerbuch zu Synthesizern und Soundprogramming" von Reinhard Schmitz
Letzteres klingt eher nach "Grundlagen", auch wenn es da wahrscheinlich den ein oder anderen "Aha Effekt" gibt.
Das erste baut auf NIs "Soundschool" Synth auf und etwas weiter zu gehen.
Gibt es noch weitere, deutschsprachige Bücher zum Thema, die vielleicht nicht so bekannt sind?
Geheimtipps, must haves?
Danke schonmal.
"Synthesizer: So funktioniert elektronische Klangerzeugung" von Florian Anwander habe ich hier und bereits verschlungen.
Nun suche ich weitere lesenswerte Bücher zum Thema, die etwas weiter gehen.
Ich bin auf zwei gestossen, die mein Interesse geweckt haben:
"Synthesizer Programming. Die Kunst des Sound-Designs für jeden erlernbar" von Peter Gorges
"Analoge Klangsynthese: Das Einsteigerbuch zu Synthesizern und Soundprogramming" von Reinhard Schmitz
Letzteres klingt eher nach "Grundlagen", auch wenn es da wahrscheinlich den ein oder anderen "Aha Effekt" gibt.
Das erste baut auf NIs "Soundschool" Synth auf und etwas weiter zu gehen.
Gibt es noch weitere, deutschsprachige Bücher zum Thema, die vielleicht nicht so bekannt sind?
Geheimtipps, must haves?
Danke schonmal.