We Call It Techno! Documentary (Techno in Deutschland, Frankfurt VS. Berlin....)

Poly, habe kurz reingehört. Genau mein Fall! Per heutiger Definition wäre das ein extremer Stilmix -damals einfach nur tolle Abtanz-Musik.
 
Monika war beim SFB! Es kam dann irgendwie zum Streit und Monika ging 93 nach USA -Westküste.
 
Na wie auch immer. Das war jedenfalls das was ich zufällig 1992 im Radio entdeckt hatte. Da hatt ich auch viel mitgeschnitten. Leider irgendwann weggeschmissen wegen der schlechten Qualität und dem doch vielem gelaber. Es hat ja doch genervt beim hören. Aber er hat sehr viel auf Mixcloud archiviert ohne gelaber. Da sind einige Tape Seiten bei die ich tatsächlich auch hatte aus der Zeit. In guter Qualität. ;-)
https://m.mixcloud.com/marcoslopez/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie war vor 3-4 Jahren bei einer Sondersendung bei Radio 1 -Radiolegenden kurz mit dabei. Kurz vorher war sie aus den USA zurück, hatte dort als Yoga-Lehrerin gearbeitet.
 
1998 hatt ich eine Pause. Da hab ich immer evosonic sleep dis order mit T deee und Marcus König gehört. Sagt das auch jemanden was? War auch ganz cool. :D
 
Übrigens lief im Orbit auch viel von Micero Benics aka Mike S. Aus Stuttgart. Sagt das auch jemanden was? I'm Grunde kam die ganze Musik ja aus dem Westen. :harhar:
 
Ab 97 ging bei mir die Retro-Phase los. Früher Italo, Libary-Musik, New York Instrumental-Disco.
 
Oder passend zur Sequenzer Seite.... Don Eric mit Super stition war damals bei uns auf Tape auch mit bei. Von der Muso talk Sendung. ;-)
Nur mal so nebenbei. Da wusste aber keiner von wem was war. Vieles erfährt man ja jetzt erst im Netz. :D
 
Ab 97 ging bei mir die Retro-Phase los. Früher Italo, Libary-Musik, New York Instrumental-Disco.

ich zogs die 90er durch :cheer:
techno, acid, hardcore ,breakbeat/jungle , trip hop, idm/experimental ... und es wurd immer mehr :D

wo minimal rauskam war ich denn auch weg... fands ab da einfach echt scheise was es da dann gab oder an v.ö.'s und auf den partys und der scene...
bin dann wieder zum punk zurück...

aber denn
back on track seit 2006/7 ;-) jau ! :tanz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom meinem damaligen Lieblings Club das E Werk. So sah das innen in meinem damaligen Wohnzimmer aus. Da hat dj Tanith zb auch mal Abwechselnd mit dem Würfler viele Freitags Nächte ganz alleine aufgelegt. Dem Laden ging es im Grunde genommen wie das Berghain. Erst relativ überschaubar Famielär. Und mit der Zeit wollten da auch irgendwie immer mehr Rein. Glaub sowas ist wenn der Laden Hammer ist unvermeidlich. Nur das das Ausmaß damals noch nicht so Extrem war wie beim Berghain.
Martin-Eberle-e-werk-interior.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soh sieht das Heute im E Werk aus. Da kommen einem ja Tränen. :cry:
Anhang anzeigen 43868

zum heulen das der club auch dicht gemacht hat...

... die zeit kam das große - kleine club - sterben... leider überall :cry:


ich überleg schon seit längeren selber 'n kleinen club zu suchen um ab und an wieder technoparty (mit verschiedenen styles aber alles früher 90er) auf die beine zu stellen... mit verschiedenen dj's die auch gern die (alten) sachen auflegen :heyho:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so 'n klener Retro oder Oldie Club quasi für die Ältere Fraktion wär schon Super. Da wäre dann drauf Verlass das man aufjeden Fall die alten Sachen um die Ohren kriegt. Oldie Discos für Ältere gab es ja schließlich auch. Also warum nicht auch langsam mal für Techno und House. Ich meine Tanith, Wolle und Jauche die machen ja zwei drei mal im Jahr sowas. Aber mir ist das zu wenig. Und deswegen wäre ja langsam mal sowas nicht schlecht. Ist ja auch wegen den Erinnerungen und so. Da das ja anscheinend nicht all zu vielen Interessiert haben wa 's dann auch nicht so voll. ;-)
 
Ich sitze gerne am Ofen und höre meine Platten. Den Wunsch, meine Partyphantasien in der Öffentlichkeit zu zelebrieren habe ich im Lauf der letzten 10 Jahre extrem zurückgefahren. P.S. Ich arbeite in einem Dance-Club - Jede Zeit hat ihre Musik.:opa:
 


News

Zurück
Oben