B
btrnm
Guest
Auf so einen Artikel würde ich genauso verzichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also auf genau so einen Artikel verzichte ich dann lieber.
Dann musst du dich halt schlapp lachen....
Es hat definitiv eine Veränderung stattgefunden, der Fokus geht (ist) weg von der Musik, hin zu der Person die dahintersteht. Das müsstes du doch eigentlich Wissen, dass man früher oft nicht wusste wie die Person dahinter aussieht die die ganzen Vinyls raushaut. Beispiel (weil Audiohead den gerade erwähnt hatte, kannte den vorher nicht....) der SC Auftritt von Norman Nodge.
Man möchte meinen es ein unwichtiges Detail, ist es aber nicht. Es ist eine gravierende Veränderung, die sich durch die gesamte "Techno Szene" zieht.....
Was ich total erstaunlich finde: wenn es um 30 Jahre Techno geht, redet niemand(!) über die Leute, die die Platten machten. Nur über Gastronomen/DJs und Konsumenten/Tänzer. Aber die hätten doch der Klospülung und der Lüftung zuhören müssen oder Gitti und Erika auflegen müssen, wenn es niemand gegeben hätte, der die Musik macht. Das ist mir schon bei der Lektüre von "Klang der Familie" aufgefallen, dass in den ... keine Ahnung ... 400 Seiten Buch grade mal 20 Seiten über die Musik-"Hersteller" geredet wird.
menno der techno underground ist nich tot
Ich hatte mich auf deinen Beitrag bezogen, hatte ja auch zitiert. Ist Techno tot? Ja, Techno als Bewegung ist tot.die docu bezieht sich auch auf die clubs, mugge und deren crowd (ansich egal wo in deutschland) und dessen bewegung die sich so in laufe der zeit sozusagen entwickelte hat oder was daraus wurde und gemacht wurde nachdem die industrie sich darauf stürtzte... also das ist da ja auch das thema.
Wenn Techno von der Telekom gesponsert wird - dann läuft da was falsch!
Was wir hier diskutieren bleibt auf einer tollen Party und einem tollen Club vor der Tür. Wenns passt dann denkt man drin über sowas gar nicht nach. Kommt ja auch drauf was für eine Bedeutung das Wort Tot für jemanden im Bereich Musik hat. Warum soll Techno weh tun? So wie es heute ist ist es auch gut. Es ist halt endspanter geworden und nicht mehr so das Gasgeben wie in den 90zigern. Mann darf auch auch nicht vergessen das das in den 90zigern auch viel an dem Mauerfall gelegen hat. Und deshalb war es Wilder. Es heißt ja auch in dem Video das dieses Wilde extreme Feiern erst die Ost Jugend reingebracht hat. Sie fühlten sich aufeinmal Frei. Was Quasi auch zeigt wenn etwas nicht mehr so lebendig und wild ist.... Dann Hat es nicht immer unbedingt mit der Musik Ansich was zutun. Vielleicht fehlen auch andere Ereignisse was uns wieder mehr zusammen Schweißt. Um große gemeinsame Bewegungen auszulösen reicht meiner Meinung nach ein Musik style nicht aus. Da gehören mehrere Aspekte und Situationen dazu.Ich hatte mich auf deinen Beitrag bezogen, hatte ja auch zitiert. Ist Techno tot? Ja, Techno als Bewegung ist tot.
Techno muss meiner Meinung nach wieder mehr Anti-Musik werden, um sich reinzuwaschen von der kommerziellen Verwertung. Mehr sowas, oder sowas.
Siehe auch die Tekknozid Raves in der Doku, Techno muss wieder weh tun. In dem Zusammenhang ergibt dann auch das Zitat von Kollege Nick Name einen Sinn....
heut ists schon lustig zu sehen wie die da so über ihre sachen reden...
wohl auch weil man noch ein gesundes grossmedien scheues verhalten hatte... hehe
Ich hatte mich auf deinen Beitrag bezogen, hatte ja auch zitiert. Ist Techno tot? Ja, Techno als Bewegung ist tot.
Techno muss meiner Meinung nach wieder mehr Anti-Musik werden, um sich reinzuwaschen von der kommerziellen Verwertung. Mehr sowas, oder sowas.
Siehe auch die Tekknozid Raves in der Doku, Techno muss wieder weh tun. In dem Zusammenhang ergibt dann auch das Zitat von Kollege Nick Name einen Sinn....
und die kommerzielle verwertung lässt sich heut oder ließ sich damals schon beim techno nicht verhindern, bei den harten subgenres aber schon eher
aber is klar das die da auch ihren schrott draus produzieren... so was ala scooter und so ein kack
aber ist das wirklich ernst zu nehmen was da abgeht ???
Der eigentliche Techno war nie Kommerz bzw. Mainstream. Wenn dann war es eher Rave. ich finde das sollte man schon irgendwie trennen.
So gesehen war Techno auch nie unter gegangen und lief stetig weiter. Mal mehr mal weniger.
Ich persönlich halte Minimal auch nicht für Techno und betrachte so Anfangs 2000'er Techno am Tiefpunkt. Hat sich aber mittlerweile wieder gut erholt und ist wieder richtig da. Doch das ist nur meine persönliche Beurteilung und darf man absolut auch anders sehen.
Nein. Früher waren doch alles Raver.
oder happy hardcore wie in dem viva vid
rave, da gibs auch geile sachen !
rave war ja ansich 'n bezeichnung von den illegalen partys in england.
das wurde denn ja betr. des styles und bpm später dann so benannt... aber das weisste betimmt auch
big ups !
Für mich war der Begriff damals eher unwichtig, das lief eher unter Underground Dance oder Urban Contemporary. Damit ließ sich alles abtanzen und abfeiern, was später durch Sektierer und Vermarkter in Klassen und Lager gespalten wurde.
Saba Komossa hat mir 1991 mal meinen Nacken im Tresor gekrault.
View: https://www.youtube.com/watch?v=ZpSS8Qz4CPI
Polygirl, kennst Du Monika Dietl bzw. hast Du damals auch mitgeschnitten? (Von Barry Graves jetzt mal gar nicht erst anzufangen)
Das ist ein Irrtum. Auch die (völlig legalen) Großraum-Partys in den sechzigern mit Northern Soul hießen "Rave"rave war ja ansich 'n bezeichnung von den illegalen partys in england.
Aber auch später Marcus Lopez mit seiner Nächtlichen Sendung fand ich sehr prägend.Monika war in den späten 80ern in Berlin eine lebende Legende und ganz bedeutend für das Entstehen der Underground Dance Kultur in Berlin und späten DDR.