Wavestation EX Battery low

Welcher Typ das genau jetzt ist kann ich Dir nicht sagen,
- vorher abspeichern
- Netzstecker ziehen
- Netzstecker ziehen
- WS aufschrauben
- es handelt sich um eine Batterie, fällt Dir gleich ins Auge
- bekommt man in jedem Elektroladen
Bei meiner WS-EX habe ich schon zweimal die Batterie gewechselt.(seit93)

eisblau schrieb:
das mit der haltbarkeit klingt mysteriös.

Nö wieso?
Der Stromverbrauch der Speicher kann locker um den Faktor 1000 Schwanken, incl. Temperaturgang eher 100000...
D.h. manche Batterien sind nach drei Jahren leergelutscht, manche fallen erst nach 20 Jahren ihrem eigenen Selbstzerstörungsmechanismus zum Opfer.

Fetz schrieb:
eisblau schrieb:
das mit der haltbarkeit klingt mysteriös.

Nö wieso?
Der Stromverbrauch der Speicher kann locker um den Faktor 1000 Schwanken, incl. Temperaturgang eher 100000...
D.h. manche Batterien sind nach drei Jahren leergelutscht, manche fallen erst nach 20 Jahren ihrem eigenen Selbstzerstörungsmechanismus zum Opfer.

wenigstens mal eine erklärung, mich wundert das schon seit jahren das die noch nicht leer ist

Habe bei der WS mal die Keyboardmeachnik etwas fetten müssen(einige Tasten kamen nur noch langsam zurück),es blieben aber keine Schrauben übrig.

Zur Batterie: Ich vermute das meine erste Ersatzbatterie nicht mehr so frisch war,der Elektroverkäufer (aus unseren Dorf) hatte sie wohl aus seiner Schubladen gezogen.
Die jetzige hält schon ewig.

Und das noch:
Habe mal die WS mit der Software WS verglichen:
Die HW WS klingt runder und dunkler.
Trotzdem:" Verdammt nah an der CD"
:shock:
Viel Spaß mit der WS

Re:

eisblau schrieb:
zlaser schrieb:
- WS aufschrauben

die japaner sind seltsam. sage und schreibe 18 schrauben bis sich die unterseite lösen lies.

die vielen schrauben werden wegen der steifigkeit gebraucht. wenn du die wavestation öffnest, kannst du die vielen kontaktpunkte sehen, wo die bodenplatte drangeschraubt wird. die bodenplatte an sich ist ja nicht umsonst so schwer, dadurch wird "der kasten" stabilisiert.

Zurück
Oben