Was tun gegen Rumgeschreie auf dem Dancefloor?

MvKeinen

|||||||||
Passiert zum Glück nicht immer, aber wenn, dann nervt es wie die Sau. Nicht nur mich, sondern auch diejenigen, die neben dem Tanzen auch zuhören wollen. Grundsätzlich glaube ich, dass viele Leute eher gekommen sind um die Musik zu hören und nicht das Rumgeschreie.

Ob das jetzt besoffene Touristengruppen oder spirituelle "Ajajajajajjjjj" "Arriba" Indianergesänge sind ist egal.

Habt ihr ähniche Erfahrungen?
Würdet ihr da vorher mit dem Veranstalter reden?

Einmal hab ich in so einer Situation einfach die Musik angehalten. Nachdem dann die Leute mich fragend angeschaut haben sagte ich durchs Microphon: "Ich warte bis ihr fertig mir eurer Musik seid" Das hat mir dann dankbaren Applaus eingebracht und die betroffenen Leute waren dann still.

Das Kann aber wohl nicht die Lösung sein. Irgendwie ist es ja auch nett wenn Leute begeistert sind, ich finds trozdem eher egoistisch den akustischen Raum derart zu besetzen.

Niemand sagt was gegen gelegentliche Emotionsausbrüche und Begeisterungsbekundungen, aber wenn das zu viel wird ist es zu viel. Es kann gerade beim LiveAct auch die Konzentration stören.
 
Ich hatte das bei der Superbooth in diesem Jahr. Eine Dame, in einem nicht mehr ganz nüchternen Zustand, brüllte sich den Rest des Verstandes aus dem Leib.
Das irritierte mich schon etwas und brachte mich ein wenig aus meinem Workflow.
Und so mancher Zuschauer/Hörer war auch sichtbar genervt.

Die stimmlichen Ausschreitungen der Dame, sind bestimmt auf dem Video hörbar, wenn es veröffentlicht wird😅
 
So ein wooohh ab und zu mal ausstoßen ist ja ok. Aber das ständig zu hören würde mich nerven. Da müssen doch Pillen in Umlauf sein...lol
 
Passiert zum Glück nicht immer, aber wenn, dann nervt es wie die Sau. Nicht nur mich, sondern auch diejenigen, die neben dem Tanzen auch zuhören wollen. Grundsätzlich glaube ich, dass viele Leute eher gekommen sind um die Musik zu hören und nicht das Rumgeschreie.

Ob das jetzt besoffene Touristengruppen oder spirituelle "Ajajajajajjjjj" "Arriba" Indianergesänge sind ist egal.

Habt ihr ähniche Erfahrungen?
Würdet ihr da vorher mit dem Veranstalter reden?

Einmal hab ich in so einer Situation einfach die Musik angehalten. Nachdem dann die Leute mich fragend angeschaut haben sagte ich durchs Microphon: "Ich warte bis ihr fertig mir eurer Musik seid" Das hat mir dann dankbaren Applaus eingebracht und die betroffenen Leute waren dann still.

Das Kann aber wohl nicht die Lösung sein. Irgendwie ist es ja auch nett wenn Leute begeistert sind, ich finds trozdem eher egoistisch den akustischen Raum derart zu besetzen.

Niemand sagt was gegen gelegentliche Emotionsausbrüche und Begeisterungsbekundungen, aber wenn das zu viel wird ist es zu viel. Es kann gerade beim LiveAct auch die Konzentration stören.
Ist das so ein Berlin Ding?
Übereifrige Feierer gibt es aber - ich hab auf der SB auch so einen gesehen, der einem Performer ständig irgendwas über Sound-System mit Begeisterung sagen wollte - nervte aber damit alle.

Drogen?

Vorher reden - naja, wenn das schon vorher auffällt? Manchmal gibts auch so Psychos, die einen belagern - aber doch sehr selten.
In einer Disco, die eher nicht in Stadtnähe lag (wir haben damals eine Techno-Party gemacht mit sehr guten Acts) - gab es sowas auch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man bei wirklich penetranten Menschen einfach sehr dezent der Security einen Hinweis geben, die dann dem jeweiligen Menschen ebenfalls dezent einen Hinweis gibt?

Und die Betonung liegt hier wirklich auf dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so brüllt will man das vlt nicht.

Schreihälsinnen sind extrem unattraktiv.
Du sprichst aus Erfahrung?

Kenne ich auch;-)
In Kanada in den 90's, auf einem Festival an dem ich zugange war, sind einzelne splitterfasernackt herumgetanzt.
Da gab's auch eine "hohe Priesterin der Nacktheit", die sah eigentlich richtig gut aus so. Sie wollte mich dann auch bekehren, was ich aber dankend ablehnte:)
Auch andernorts habe ich das gelegentlich gesehen, dort hatte es dann aber mit dem übermäßigen Drogenkonsum zu tun...
Auch solche die da Planlos "herumheulten"...

Am nervigsten finde ich aber die, die einem in irgendwelche Gespräche verwickeln wollen oder irgendwelche musikalischen Wünsche anbringen.
"Wir sind hier nicht beim Wunschkonzert" entgegnete ich dann meistens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, hast du den Arsch offen?
Ich gönne Dir das Erlebnis. Wie Du vielleicht weißt sind die Neubauten inzwischen etwas ruhiger unterwegs, und die ganze Zeit wurden sie dort begleitet von dem besoffenen Rumgeplärre einer einzelnen Dame in der ersten Reihe. In den Pausen, während der Musik und sie wusste zudem noch alles besser als Blixa Bargeld. Ja, das gönne ich dir wirklich, dann fallen dir noch ganz andere Worte ein. Besagte Dame, nennen wir sie mal so bis zu Deiner Erfahrung, wurde dann von den Ordnern entfernt, nachdem ziemlicher Unmut im Saal aufkam. Leider viel zu spät.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben