S
ssssssssss14723
Guest
Eaglechild stellt kostenlos M1-Sounds zur Verfügung. Feiner Zug von ihm.
https://www.youtube.com/watch?v=ic-f1rGva4c
https://www.youtube.com/watch?v=ic-f1rGva4c
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach ich auch häufiger bei Sounds mit denen ich noch nicht ganz zufrieden binEaglechild stellt kostenlos M1-Sounds zur Verfügung. Feiner Zug von ihm.
2014 war "heute" - 2021 ist anders. Heute gibt es die App, den Wavestate und Modwave."Was taugt eine Korg M1 aus heutiger Sicht?"
Als Türstopper immer noch ganz ok.
Die werden sich bestimmt über die Displays lustig machen. Eigentlich kann man auch heute sich darüber lustig machen.Wird spannend zu lesen was die Leute in 20 oder 30 Jahren über die aktuellen Synths so schreiben, falls ich so alt werde
Die werden sich bestimmt über die Displays lustig machen. Eigentlich kann man auch heute sich darüber lustig machen.
Wo hab' ich gleich noch meine Lesebrille
2021 ist HEUTE, 2014 war DAMALS: Es hieß doch "...aus heutiger Sicht..."2014 war "heute" - 2021 ist anders. Heute gibt es die App, den Wavestate und Modwave.
Dann passt es doch: ohne Stempel geht schon mal gar nix.Hat als erste den Stempel „Workstation“ bekommen, der ESQ1 war es schon vorher.
Ich will dem Kollegen ja nicht zu nahe treten, aber die Sounds gefallen mir... gar nicht.diese obigen Freesounds klingen irgendwie alle nach Orgel + X nur unterschiedlich moduliert.
Ich glaub der ist bei mir damals wegen der fehlenden Multitimbralität von der Liste geflogen, das wär' bei 'nem Plugin natürlich kein Problem mehr.Bei Synthese wird man demnächst etwa auf das Level des Z1 aufrücken.
Ist schwer zu übersehen.Ich bemerke auch in diesem Forum eine Menge von Rückschauen.
In 20-30 Jahren schreib' ich das vielleicht, weil mein Geist düster geworden ist und man mich im Altenheim mit Schlagermusik mürbe gemacht hat.Hach, das war damals schön, als wir noch die Zukunft klanglich begleiten wollten. Oder?
Waldorf warb damals mit "wenn sie den schon haben (Bild vom M1), dann brauchen sie den (Bild Microwave)"..2021 ist HEUTE, 2014 war DAMALS: Es hieß doch "...aus heutiger Sicht..."
Der Threadstarter will ihn HEUTzutage einsetzen.
Ich fand den DAMALS schon nur solala, selbst wenn er DAMALS der Erste seiner
Art gewesen sein mag (Workstation etc.).
Wenn es um digitalen Sound geht, so gab es DAMALS schon bessere Alternativen,
wie PPG etc.
Vielleicht auch interessant: Der PPG ist klanglich HEUTE noch eher aktuell, als ein M1.Waldorf ... Röchelsounds ... 90er-Rompler ... Zeitgeistmeldung -
Ideallösung: Raucher im Freundeskreis.... aber ich mag diese Röchelsounds schon.
Behringer plant ja den "BBG" und es gibt in vielen Synths Wavetables - aber WT ist nicht M1 - dieses Röchelige liegt gerade den Wavetablern nicht so, da die Auflösung und das Prinzip ein bisschen im Wege ist - daher ist M1 schon noch mit anderen Qualitäten ausgestattet, die ich eher im Modwave und Wavestate besser umgesetzt sehen würde als in PPG, Wavetable-Synths etc.. - wegen Sampling als Basis. Da tut es ein Fantom heute vielleicht deutlich besser?Vielleicht auch interessant: Der PPG ist klanglich HEUTE noch eher aktuell, als ein M1.
Bringe beide als Original oder meinetwegen als Klone raus.
Welcher wird wohl am ehesten gekauft werden?
In den Videos mit Vergleichen der Korg Collection Software mit den Original M1 und Wavestation habe ich durchaus Unterschiede gehört.
Sounds wie Universe oder Lore haben unglaubliche Tiefe und Räumlichkeit. Könnte vielleicht auch an den Effekten liegen.