Jörg
|||||||||||||
Und die Filter sind besser. Und die beiden Filter pro Element lassen sich synchron bearbeiten. Und es gibt Masterkeyboardfunktionen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die Korg Legacy Collection seit Ewigkeiten. Klanglich ist die gut und ich habe sie einmal vor vielen Jahren bezahlt und es gab immer Updates, um sie auch weiter mit den aktuellen Betriebssystemen nutzen zu können. Da könnten sich viele andere Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden. Sie sind auch nicht besonders ressourcenhungrig.Ich habe etwas Schiss davor, mir eine Demo der Korg Collection runterzuladen, weil das schlimmstenfalls nur wieder Begehrlichkeiten für altes Gerümpel weckt.
Wirklich? Gerade der M1 war irgendwie nicht Fisch oder Fleisch. Das war ein Sampleplayer mit Sequenzer. Die späteren Kisten hatten von Allem mehr, manche sogar Sampleram. Die M1 war damals nett, aber Heute ist der Kasten eher uninteressant.Das ist die Krux an der Sache: Ich hatte nie einen M1, gehöre zur Jungfraktion des Forums an, und fahre total auf den alten Scheiß ab.
Der M1 reizt mich aufgrund seines Klanges.
Ehrlich gesagt bin ich zurzeit eher in Sachen Software unterwegs, mit Ausnahme der FMler und Eurorack.Vielleicht geht es Dir ja ähnlich?
Dann ist die Korg Collection ein Must-Have, würde ich sagen.Ehrlich gesagt bin ich zurzeit eher in Sachen Software unterwegs, mit Ausnahme der FMler und Eurorack.
...ohne ein Pro oder Contra abgeben zu wollen...Das ist die Krux an der Sache: Ich hatte nie einen M1, gehöre zur Jungfraktion des Forums an, und fahre total auf den alten Scheiß ab. Der M1 reizt mich aufgrund seines Klanges.
Ich habe nichts unterm Ladentisch verkauft, aber wenn jemand den DX7 per Versand bestellt hat, habe ich den auch geliefert. Den Großteil alles erwirtschafteten Geldes habe ich immer in die Ausstattung meines Ladens investiert, da kam es der Kundschaft wieder zugute.Wie viele hast du denn unterm Ladentisch verkauft? Vermute der hat dir schon einen gewissen Wohlstand beschert.
Klasse, bei mir liegt auch noch ein BCR in der Schublade rum. Hast du ihn selber programmiert oder B-Control benutzt?Hier noch meine Demo zur Echtzeitsteuerung der M1 mit nem BCR. Vielleicht bekommt der Ein- oder Andere ja auch noch Anregungen.
Ich verwende BCManager, gibt nix Besseres dafür. Wenn du deinen BCR damit mal ausprobieren wilst, ich hab dafür ein Paket erstellt:Hast du ihn selber programmiert oder B-Control benutzt?
super, danke fuer den Link - da hab ich gleich was zum ausprobieren am kommenden WochenendeIch verwende BCManager, gibt nix Besseres dafür. Wenn du deinen BCR damit mal ausprobieren wilst, ich hab dafür ein Paket erstellt:
https://anlage-e.de/bcrpack-m1/
Die Rede ist von T3 und 01/W?Wenn dir der Korgsound gefällt schau dir die Nachfolger an. Da bekommst du mehr fürs Geld.
Ja aber die Klänge kann man doch verändern?Es kommt immer darauf an, wie man solche Geräte einsetzt. Es gibt Musikstile, da ist das Teil komplett überflüssig.
Musst du mir nicht sagen ^^.Ja aber die Klänge kann man doch verändern?
Jagut, mit dem Argument kannsjt du auch eine Bontempi-Orgel kaufen.Einen zu finden, der auch vor Haustür verkauft wird, ist noch schwieriger.
Doofe Frage: Welche Parameter vermisst man denn bei der M1?
Außerdem nur LowPass. Im Effekt-Prozessor kann man aber, glaube ich, EQ einstellen. Dann ist einer von insgesamt zwei Effekten weg bzw. verwendet worden.Resonanz?
Wir leben nicht im Jahr 1988, sondern im Jahr 2021. Es gibt Deep Mind 12, es gibt Jupiter-X usw.Dann vergleich doch mal die Fähigkeiten der M1 mit nem Juno...
Kein Unfug, sondern ein Luxus, dass wir inzwischen, nach 33 Jahren, mehr Auswahl haben – sowohl neu als auch gebraucht. Wer unbedingt eine M1 haben möchte: Schnell zugreifen, bevor sie alle ganz kaputt sind.Ehrlich Leute, das ist doch Unfug.